Administratoren können Google jetzt um Hilfe anchatten
Quelle: Google

Administratoren können Google jetzt um Hilfe anchatten

Weil Google eine zeitnahe Hilfe als wichtig und gewünscht erachtet, können Administratoren künftig bei Problemen mit Google chatten.
15. Oktober 2014

     

Google bietet Administrationen nun die Möglichkeit, via Chat Unterstützung zu erhalten. Nach über einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit mit Kunden von überall auf der Welt wisse man, dass sie bei Problemen rasch zuverlässige Hilfe wünschen, schreibt Google dazu in seinem Blog. Deshalb wird nun die Chat-Funktion für englischsprachige Nutzer ausgerollt. Weitere Sprachen sollen in den kommenden Monaten dazu kommen. Der Chat-Support basiert auf einer Unternehmensvariante von Googles Hangout. So kann der IT-Riese eine Uptime von 99,9 Prozent garantieren. Der Chat ist über das Help Center verfügbar. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Google löscht 145'000 Einträge wegen "Recht auf Vergessen"

12. Oktober 2014 - Internetriese Google hat im Rahmen eines "Transparenzberichts" aktuelle Zahlen zu den Anfragen bekannt gegeben, in denen eine Löschung von URLs aus den Suchergebnissen verlangt wurde.

Schlauer als Google

5. Oktober 2014 - Die Tätigkeit qualifizierter Wissensarbeiter ist schwer zu optimieren. Genau das aber verspricht Quantinum mit einem semantischen Informationsassistenten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER