12,9-Zoll-iPad soll erst 2015 in Produktion gehen
Quelle: Apple

12,9-Zoll-iPad soll erst 2015 in Produktion gehen

Unbestätigten Meldungen zufolge, hätte die Fertigung eines grossformatigen iPads im Dezember aufgenommen werden sollen. Jetzt wurde der Produktionsstart offenbar auf Anfang nächsten Jahres verschoben.
10. Oktober 2014

     

Wie das "Wall Street Journal" mit Bezug auf angeblich gut unterrichtete Kreise berichtet, hat Apple die Massenfertigung eines iPad mit 12,9-Zoll-Diagonale auf Anfang 2015 verschoben.

Dem Bericht zufolge hätte ursprünglich bereits Dezember die Produktion aufgenommen werden sollen, doch habe man umdisponieren müssen, da man kaum mit der Herstellung der offenbar gut laufenden iPhone 6 Plus die Nachfrage abdecken würde. "Für die Supply Chain oberste Priorität hat die Abdeckung der überwältigenden Nachfrage nach dem Grossbildschirm-iPhone, hier ist der Ausstoss nach wie vor unbefriedigend", zitiert das "WJS" einen Zulieferer. Für die Display-Hersteller sei es eine grosse Herausforderung, die Ressourcen aufzuteilen, um die Produktion für ein grossformatiges iPad hochzufahren, heisst es weiter. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue iPad-Generation am 16. Oktober

6. Oktober 2014 - Der 16. Oktober kursiert im Internet als neues wahrscheinliches Präsentationsdatum der neuen iPad-Modelle. Auch neue iMacs und das Betriebssystem OS X Yosemite könnten dann vorgestellt werden.

Apple soll iPad mit 12,9-Zoll-Display lancieren

27. August 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Apple, ein grosses iPad mit einem 12,9-Zoll-Display auf den Markt zu bringen. Die Produktion soll kommenden Frühling aufgenommen werden.

Nächstes iPad mit entspiegeltem Display

13. August 2014 - Gerüchten zufolge könnte das nächste iPad mit einem entspiegelten Display kommen. Das würde die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung erheblich verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER