Microsoft lanciert mobilen Akku-Lader
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert mobilen Akku-Lader

Mit Portable Power hat Microsoft ein mobiles Akku-Pack auf den Markt gebracht, mit dem sich die Akkus beliebiger Geräte via USB nachladen lassen.
3. Oktober 2014

     

Microsoft erweitert sein Peripherie-Portfolio und hat Portable Power vorgestellt, ein mobiles Akku-Pack mit einer Leistung von 6000 mAh. Das passend zu den Lumia-Smartphones in den Farben Weiss, Hellgrün und Orange erhältliche Gerät erlaubt es, Smartphones beliebiger Hersteller über USB anzuschliessen, um deren Akku wieder aufzuladen. Microsofts 145 Gramm schweres Akku-Pack selbst soll, einmal vollgetankt, selbst nach sechs Monaten noch 80 Prozent der Leistung erbringen.


Microsoft Portable Power wird noch im Oktober zum Preis von rund 50 Euro auf den Markt kommen. Verfügbarkeit und Pricing für die Schweiz wurden noch nicht bekannt gegeben.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone ist sparsamer als Android

21. August 2014 - Die technischen Spezifikationen verraten: Das exakt gleiche Smartphone weist mit Windows Phone eine längere Akkulaufzeit als mit Android auf.

Kommentare
Das dies hier publiziert wird, läuft aus meiner Sicht unter Schleichwerbung. Es gibt schon sicher seit 2 Jahren X-verschiedene Produkte auf dem Markt, die ebenfalls alle mögliche mobile Geräte unterstützen. Es ist sogar ein beliebtes Werbegeschenk.
Freitag, 3. Oktober 2014, Ronald

60.- für 6000 mAh wäre durchaus okay. Für ein Microsoft Produkt ist es sogar verblüffend günstig. Würden sie beim Surface Pro auch so kalkulieren, würde es 599.- kosten :-D
Freitag, 3. Oktober 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER