Orange Business stellt weltweiten Lokalisierungsservice vor
Quelle: Orange

Orange Business stellt weltweiten Lokalisierungsservice vor

Dank einem Geo-Lokalisierungsservice von Orange Business soll es möglich sein, weltweit Firmenausrüstung in Echtzeit zu verfolgen.
29. September 2014

     

Orange Business hat einen weltweiten Lokalisierungsservice für Machine to Machine SIM-Karten entwickelt. Damit soll es Unternehmen möglich sein, sich in Echtzeit anzeigen zu lassen, wo sich ihre Firmenausrüstung befindet. Der weltweite Geo-Lokalisierungsservice kann bestimmen, in welchem Land sich das Gerät befindet – inklusive geografischer Länge und Position des Terminals (Längen- und Breitengrad) – und in welchem Netzwerk es angemeldet ist. Zudem zeigt der Service die Hardware-Identität über die IMEI (International Mobile Equipment Identity) der SIM-Karte und die Stärke des Netzwerksignals.


Der Geo-Lokalisierungsservice funktioniert ohne zusätzliche Software-Entwicklung oder GPS-Hardware, solange ein Mobilfunknetzwerk verfügbar ist. Erhältlich ist die Lösung als schlüsselfertige Version auf dem Orange Business Services M2M-Web-Portal oder als API-Option, die in die eigene IT-Umgebung integriert werden kann.
(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER