Reparaturfreundliches iPhone 6
Quelle: iFixit

Reparaturfreundliches iPhone 6

Die Spezialisten von iFixit haben das neue iPhone 6 und das 6 Plus auseinandergenommen und berichten, dass das Telefon relativ leicht repariert werden kann.
22. September 2014

     

Die Bastelexperten von iFixit haben die neuen iPhones von Apple zerlegt und dabei auf die Reparierbarkeit überprüft. Dabei wird sowohl dem iPhone 6 wie auch dem iPhone 6 Plus eine relativ gute Note ausgestellt – sie bekommen sieben von zehn möglichen Punkten und sollen deutlich einfacher zu reparieren sein als ihre Vorgänger. Die erste Hürde sollen offenbar die Spezialschrauben darstellen, die entsprechendes Werkzeug zum öffnen des Gehäuses voraussetzen. Ist diese Hürde einmal genommen, soll das Wechseln einzelner Komponenten dann relativ einfach sein. Auch die Reparatur des Displays soll relativ gut möglich sein, und der Fingerbadrucksensor sei einfacher zu flicken als beim Vorgänger - Kritisiert wird allerdings, dass Apple nach wie vor keine Reparaturanleitung für Dritte veröffentlicht.


Ein Schritt-für-Schritt-Tagebuch der Zerlegung des iPhone 6 findet sich in Deutsch hier, dasjenige des iPhone 6 Plus hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Pro lässt sich nur sehr schwer reparieren

14. Februar 2013 - iFixit hat das Surface Pro zerlegt und gibt dem neuen Microsoft-Tablet nur die Note 1 von 10 was die Reparierbarkeit betrifft. Damit liegt es deutlich hinter der RT-Version und auch hinter dem neuesten iPad.

Google-Tablet gut reparierbar

5. Juli 2012 - Das erste eigene Tablet von Google ist laut den Spezialisten von iFixit bis auf das Display gut reparierbar. Im Vergleich zum iPad lässt sich der Akku problemlos austauschen.

Enormer Akku in neuem iPad

18. März 2012 - Kaum ist das neue iPad erschienen, haben es die Spezialisten von iFixit auseinandergenommen und das Innenleben studiert.

Kommentare
Das ist auch wichtig, wo das Teil jedes Mal fast einen Totalschaden hat, wenn es runterfällt. Es llebe Polycarbonat...weil sich Piloten und Mercedes Fahrer auch in Ihren schweineteuren Fahrzeugen damit völlig zufriedengeben. :D
Montag, 22. September 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER