Festplatten für Cold Storage
Quelle: Western Digital

Festplatten für Cold Storage

Mit der neuen Ae-Serie will Western Digital für eine zuverlässige Archivierung von Cold Data, also Daten die meist nicht verändert oder nur selten abgerufen werden, sorgen.
16. September 2014

     

Western Digital hat eine neue Festplatten-Serie angekündigt, die speziell für die Anforderungen von modernen Rechenzentren ausgelegt sein soll. Bei der neuen WD-Ae-Serie handelt es sich um Archivierungsfestplatten, die einerseits sehr wenig Strom benötigen sollen und andererseits das Progressive-Capacity-Modell nutzen, wodurch die bestmögliche verfügbare Kapazität garantiert werden soll. Versprochen wird weiter eine Kapazität von über 6 TB, eine 6-Gb/s-SATA-Schnittstelle und eine zuverlässige Leistungsbilanz von 69 TB/Jahr. Auf den Markt kommen sollen die neuen Cold-Storage-Harddisks Ende 2014. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital lanciert WD-Purple-Serie

26. Februar 2014 - Nachdem Western Digital mit seinen Red-Festplatten schon spezielle HDDs für NAS im Angebot hat, kommen mit der Purple-Serie nun auch Platten für Überwachungssysteme.

Western Digital lanciert erstes Dual Drive

25. November 2013 - Festplattenhersteller Western Digital wartet mit einem neuen Hybrid-Laufwerk im 2,5-Zoll-Formfaktor auf, das eine HDD mit 1 TB und eine SSD mit 120 GB bietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER