Auch Solnet lanciert günstiges, symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot
Quelle: Solnet

Auch Solnet lanciert günstiges, symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot

Solnet macht Init7 Konkurrenz: Beim Solothurner Provider gibt es ab sofort 1 Gbit/s Up- und Downstream via Glasfaser für 64 Franken pro Monat.
11. September 2014

     

Solnet hat ein neues FTTH-Angebot namens Solnet Fibre Solo. Dieses bietet einen Internetanschluss mit einer symmetrischen Bandbreite von 1 Gbit/s und kostet monatlich 64 Franken. Man bewegt sich damit also in der selben Preisklasse wie Init7 mit seinem FTTH-Angebot Fiber7, das seit Mai dieses Jahres erhältlich ist und 777 Franken pro Jahr kostet (Swiss IT Magazine berichtete).

Solnet streicht bei seinem neuen Angebot besonders hervor, dass es sich dabei um einen reinen Internetanschluss handelt und der Kunde frei in der Wahl des Telefon- und TV-Anbieters ist. Solnet selber bietet die beiden Dienste als Optionen für 19 Franken pro Monat (Solnet Digital-TV Plus) beziehungsweise 15 Franken pro Monat (Telefonanschluss) an.


Solnet Fibre Solo ist aktuell in Basel, Bern, Derendingen, Solothurn, Thun und Zürich verfügbar. Weitere Standorte sind angeblich in Planung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Fiber7 ab 2015 auch in Bern, Luzern und St. Gallen

9. September 2014 - Init7 will sein attraktives und anscheinend auch beliebtes FTTH-Angebot Fiber7 im kommenden Jahr auch in den Agglomerationen Bern, Luzern und St. Gallen anbieten.

Init7 lanciert symmetrisches Gigabit-FTTH-Angebot

22. Mai 2014 - Mit dem neuen FTTH-Angebot Fiber7 von Init7 profitieren Kunden für 777 Franken pro Jahr sowohl beim Upstream als auch beim Downstream von einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s.

Neues Triple-Play-Angebot auf Glasfaser von Solnet

18. Mai 2014 - Der Solothurner Provider Solnet bringt ein Triple-Play-Angebot auf Glasfaserbasis auf den Markt. Ab 89 Franken pro Monat gibt es Digital-TV, Festnetztelefonie und Internetzugang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER