IFA: LG präsentiert G Watch R
Quelle: LG

IFA: LG präsentiert G Watch R

LG hat an der IFA nebst zahlreichen anderen Produkten die G Watch R vorgestellt, eine Smartwatch, die überhaupt nicht nach Smartwatch aussieht.
8. September 2014

     

LG hat nebst neuen 4K-TVs, Smartphones und Smart-Home-Lösungen auch eine neue Smart Watch vorgestellt – die G Watch R. Diese sieht allerdings so gar nicht wie eine Smartwatch aus, sondern vielmehr wie eine herkömmliche, mechanische Uhr. Nichtsdestotrotz läuft die G Watch R mit Android Wear und kommt mit einem runden 1,3-Zoll-OLED-Display, das mit 320x320 Pixeln auflöst. Ebenfalls an Bord sind ein 1,2-GHz-Snapdragon-Prozessor, 4 GB Speicher, 512 MB RAM und ein 410 mAh Akku. Daneben finden sich eine Reihe von Gesundheits- und Fitnessfunktionen wie ein Sensor, um den Herzrhythmus zu überwachen. Ausserdem soll die Uhr bis 30 Meter wasserdicht sein. Erscheinen wir die G Watch R aller Voraussicht nach im Oktober, zum Preis ist noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Asus präsentiert Zenwatch und neues Zenbook

4. September 2014 - Die Welt ist um eine Smartwatch reicher. Die Zenwatch aus dem Hause Asus basiert auf Android Wear, besitzt aber ein eigenes UI. Dazu gesellt sich bald ein neues und noch dünneres Zenbook mit QHD+-Display.

Smartwatches von Swatch kommen 2015

1. September 2014 - Im nächsten Jahr will auch Swatch in den Markt für Smartwatches einsteigen. Allerdings betont man, dass Technologie alleine keine Uhren verkauft.

Neue Smartwatches von Samsung und LG

28. August 2014 - Sowohl Samsung als auch LG gehen mit einem neuen Smartwatch-Modell an den Start. Während Samsungs Modell etwas unabhängiger von der Verbindung zu einem Smartphone sein soll als seine Vorgänger, will LG mit einem runden Display trumpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER