Smartwatches von Swatch kommen 2015

Im nächsten Jahr will auch Swatch in den Markt für Smartwatches einsteigen. Allerdings betont man, dass Technologie alleine keine Uhren verkauft.
1. September 2014

     

Swatch will gemäss einem Bericht von "Reuters" nächstes Jahr eigene Uhren mit smarten Funktionen lancieren. Diese könnten Schritte zählen oder Kalorien messen, die verbrannt werden. Zudem stellt Nick Hayek, CEO des Schweizer Uhrenherstellers, weitere "coole" Swatch-Funktionen in Aussicht.


Gleichzeitig erklärt Hayek gegenüber der Nachrichtenagentur, dass viele Technologiefirmen mit Swatch zusammenarbeiten möchten und er nicht ausschliesse, dass man in gewissen Bereichen kooperiere oder kooperieren werde. Gleichzeitig erklärt er, dass die Technologie alleine keine Uhren verkauft. Man müsse zuerst die Uhr mögen, erst dann sei man eventuell interessiert an Zusatzfunktionen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swatch arbeitet an eigener Fitnessuhr

28. Juli 2014 - Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch will im nächsten Jahr eines seiner Uhren-Modelle mit Fitnessfunktionen ausrüsten, die die Körperfunktionen überwachen.

Keine iWatch von Swatch

25. Juli 2014 - Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat ein aktuelles Gerücht dementiert, wonach man im Auftrag von Apple an einer iWatch arbeitet.

iWatch: Swatch nimmt Apple ins Visier

5. Mai 2014 - Swatch und Apple kreuzen die Klingen. Es geht dabei um den Namen der noch nicht einmal angekündigten iWatch. Es besteht angeblich Verwechslungsgefahr mit der iSwatch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER