Dropbox senkt Storage-Preise massiv
Quelle: Dropbox

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.
28. August 2014

     

Nachdem die Konkurrenten Google, Microsoft oder Amazon die Preise ihrer Cloud-Storage-Angebote stetig nach unten angepasst haben, zieht nun auch Dropbox nach. Wie der Online-Anbieter in einem Blog-Posting mitteilt, habe man den Pro-Plan vereinfacht und biete zu einem Preis von knapp 10 Dollar ein Online-Speichervolumen von einem Terabyte. Bis anhin bekamen Dropbox-Kunden für denselben Betrag gerade einmal einen Zehntel der Speicherkapazität.


Dazu hat der Speicherriese die Funktionalität beim Sharing von Inhalten erweitert. Neu lassen sich Links auf Inhalte mit Passworten schützen oder mit einem Ablaufdatum versehen. Dazu ist es jetzt auch möglich, für geteilte Ordner reine Ansicht-Berechtigungen zu vergeben. Ebenfalls neu ist eine Remote-Wipe-Funktion, über die sich Dropbox-Inhalte von gestohlenen oder verlorenen Geräten löschen lassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox-Nutzer im Visier von Hackern

19. August 2014 - Derzeit machen gleich mehrere Phishing-E-Mails die Runde, die es auf Dropbox-Nutzer abgesehen haben. In einem Fall geben sich die Betrüger sogar als EDI aus.

Dropbox beschleunigt das Synchronisieren von grossen Dateien

14. Juli 2014 - Bisher mussten Dropbox-Nutzer jeweils warten, bis der Upload abgeschlossen war, bevor Dateien synchronisiert wurden. Mit Streaming Sync ändert sich dies nun.

Dropbox wird Business-tauglicher

10. April 2014 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat eine Businessfunktion veröffentlicht, mit der zwei Dropbox-Accounts gleichzeitig genutzt werden können. Ausserdem sollen in Zukunft Dokumente gemeinsam bearbeitet werden können.

Kommentare
Sie frage, was passiert mit all den vielen lieben treuen Kunden, welche es noch 150GB für 10 Doller / Monat zahlen? Werden die Automatische aufgestockt auf 1TG? Der Support dazu schweigt....
Donnerstag, 28. August 2014, Mario Göldi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER