Skype verschwindet für Windows Phone 7 und ältere OS-X-Versionen
Quelle: Skype

Skype verschwindet für Windows Phone 7 und ältere OS-X-Versionen

Microsoft hat verlauten lassen, das Skype Rechner mit Mac OX X 10.5.8 oder älter nicht mehr unterstützt. Dasselbe gilt für Windows Phone 7.
11. August 2014

     

Bereits im Juni hatte Microsoft mitgeteilt, dass der Support für ältere Versionen von Skype eingestellt werden soll. Jetzt werden die Pläne umgesetzt. Auf Mac-Seite muss mindestens Mac OS X 10.6 installiert sein, um Skype weiter nutzen zu können. Auf Rechnern, auf denen Mac OS X 10.5.8 oder älter läuft, kann die VoiP-Software nicht weiter genutzt werden. Von der Änderung betroffen sein dürften vor allem Besitzer eines alten Macs auf PowerPC-Basis. Denn das Mac OS X 10.6 war das erste Apple-Desktop-OS, das nur noch auf Intel-Macs lief.


Ebenfalls beendet wird zudem der Support von Skype auf Windows Phone 7. Microsoft hat dies auf seinen Skype-Support-Seiten angekündigt. In den nächsten Wochen werde die Unterstützung von Skype auf Windows Phone 7 eingestellt und man werde den Dienst nicht mehr nutzen können, ist zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype 5.2 fürs iPhone wieder mit Sprachnachrichten-Support

8. Juli 2014 - Microsoft hat die jüngste Skype-Version 5.2 für iOS-Geräte veröffentlicht. Mit dem Update unterstützt Skype wieder das Senden und Empfangen von Sprachnachrichten.

Microsoft beendet Support für ältere Skype-Versionen

23. Juni 2014 - Ältere Desktop-Versionen von Skype werden künftig nicht mehr von Microsoft unterstützt. Kunden werden dazu aufgefordert, ihre Skype-Version zu aktualisieren.

Skype wird fürs iPhone rundum erneuert

10. Juni 2014 - Microsoft hat die Telefonie-App Skype fürs iPhone einer Generalüberholung unterzogen und mit neuen Features erweitert. Die neue Version soll in rund einer Woche zur Verfügung gestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER