Sunrise setzt auf Winterthurer Glasfasernetz

Ab sofort verfügt Sunrise über einen Zugang zum Glasfasernetz von Winterthur. Somit können die dort ansässigen Kunden nun Glasfaser-Dienstleistungen neu auch bei Sunrise beziehen.
4. August 2014

     

Sunrise gehört ab sofort zum runden Dutzend Service-Providern, welche auf das Winterthurer Glasfasernetz setzen, und bietet der dort ansässigen Kundschaft somit neu Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Ausserdem können Kunden nun ein TV-Abonnement beziehen, welches insgesamt 220 Sender umfasst – wobei 65 davon in HD-Qualität empfangen werden. Auch glasfaserbasierte HD-TV und Festnetz-Abos sind bei Sunrise erhältlich.


In Winterthur soll bis 2017 ein flächendeckendes Glasfasernetz entstehen. Ende dieses Jahres sollen bereits gut 50 Prozent der Haushalte auf das Netz zugreifen können.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Telcos stellen Mobilfrequenzen um - Netzwerkunterbrüche möglich

22. Juli 2014 - Sunrise, Swisscom und Orange stellen bis zum 16. August ihre Mobilfrequenzen um. Im Zuge dieses Projektes kann es über Nacht jeweils zu kurzen Netzwerkunterbrüchen bei allen drei Telcos kommen.

Orange und Sunrise prüfen gemeinsames Mobilfunknetz

14. Juli 2014 - Eine Fusion soll bei den Telekomanbietern Orange und Sunrise derzeit nicht in Planung sein. Stattdessen prüfen die beiden Unternehmen aber gemeinsam mit ihren Netzwerklieferanten Ericsson und Huawei ein einheitliches Mobilfunknetz.

Kombi-Angebote sind bei Sunrise am günstigsten

24. Juni 2014 - Dschungelkompass hat die Kombi-Angebote von M-Budget, Swisscom, UPC Cablecom und Sunrise analysiert und ist dabei zum Schluss gekommen, dass Sunrise im Bereich Internet, TV und Festnetz das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Sunrise setzt in Zürich auf EWZ-Glasfasernetz

27. Mai 2014 - Um die 4G-Kapazitäten in Zürich weiter auszubauen, hat Sunrise ein Kooperationsabkommen mit dem EWZ geschlossen und schliesst 100 4G-Antennen ans Glasfasernetz des EWZ an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER