Playstation 4 erhält Wiedergabefunktion für 3D-Bluray-Filme
Quelle: Sony

Playstation 4 erhält Wiedergabefunktion für 3D-Bluray-Filme

Nach dem Aufspielen der neuesten Firmware-Aktualisierung ist die Playstation 4 neu in der Lage, 3D-Bluray-Filme wiederzugeben. Ausserdem können nun Spotlight-Inhalte auch im Standby-Modus automatisch heruntergeladen werden.
30. Juli 2014

     

Sony hat mir der Verteilung eines Firmware-Updates für die Playstation 4 begonnen. Dieses stattet die Spielkonsole mit einer Wiedergabefunktion für 3D-Bluray-Filme aus und soll darüber hinaus die Klangqualität bei Bluray- und DVD-Filmen verbessern. Des weiteren werden mit dem Update auf Firmware 1.75 neu Systemnachrichten nicht mehr oben rechts eingeblendet sondern in der linken oberen Ecke. Auch können Spotlight-Inhalte wie Demos oder Trailer neu auf Wunsch auch im Standy-Modus automatisch heruntergeladen werden.


Bereits nächsten Monat soll "Golem" zufolge die nächste grössere Aktualisierung der Firmware für die Spielkonsole folgen. Die Firmware-Version 1.80 soll die Konsole mit allen Multimedia-Funktionen ausrüsten, die bisher nur für den Vorgänger, die Playstation 3, verfügbar sind.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Sony bringt Settop-Box Playstation TV im Herbst nach Europa

11. Juni 2014 - Sony hat an der Game-Messe E3 angekündigt, dass die Settop-Box Playstation TV ab Herbst auch in Europa und Nordamerika verkauft wird. Ausserdem kommt die Playstation 4 in Weiss.

Xbox One wird billiger

14. Mai 2014 - Microsoft senkt den Preis für die Xbox One, und zwar um 100 auf 399 Dollar und damit auf Playstation-4-Niveau. Dafür ist aber keine Kinect-Konsole mehr enthalten. Diese wird ab Herbst Stand-alone verkauft.

Erstes grosses PS4-Update

30. April 2014 - Sony hat für die Spielkonsole Playstation 4 ein erstes grösseres Update veröffentlicht. Neu wird ein Video-Editor geboten, wer aber auf DLNA-Unterstützung gehofft hatte, wird enttäuscht.

Sony stellt Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4 vor

19. März 2014 - Sony hat auf der GDC ein Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4 präsentiert, das unter dem Namen Project Morpheus entwickelt wird. Wann das Headset erscheinen wird, ist aber noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER