Orange verkauft mehr Galaxy S5 als iPhone 5S
Quelle: Samsung

Orange verkauft mehr Galaxy S5 als iPhone 5S

Das Galaxy S5 von Samsung hat das iPhone 5S von Apple an der Spitze der quartalsweise erscheinenden Smartphone-Verkaufscharts von Orange abgelöst.
25. Juli 2014

     

Samsung hat Apple den Rang abgelaufen – zumindest was die aktuellen Smartphone-Verkaufs-Charts von Orange betrifft. Im zweiten Quartal 2014 gingen nämlich mehr Galaxy S5 über den Ladentisch als iPhone 5S. Auf dem dritten Platz liegt mit dem iPhone 5C ebenfalls ein Gerät von Apple, gefolgt vom Galaxy S4, dem iPhone 4/4S und dem Galaxy S4 Mini.

Das in den vergangenen drei Monaten am besten verkaufte Smartphone, das nicht von Apple oder Samsung hergestellt wurde, ist derweil das HTC One (M8) auf dem siebten Platz. Zudem hat es auch Sony noch in die Top-10 geschafft und zwar gleich mit zwei Geräten: Dem Xperia Z1 und dem Z2.


Auch die Rangliste der meistverkauften Tablets im zweiten Quartal 2014 wird von Samsung angeführt, nämlich vom Galaxy Tab 3 mit 8-Zoll-Display. Das grössere Modell mit 10 Zoll folgt auf dem zweiten, das iPad Mini von Apple mit 16 GB auf dem dritten Platz. Bereits auf dem vierten Platz findet man das Sony Xperia Tablet Z2, noch vor dem iPad Air mit 16 GB und einigen weiteren Modellen des Apple-Tablets.

Weiter schreibt Orange, dass 61 Prozent aller in den vergangenen drei Monaten verkauften Tablets Android als Betriebssystem nutzen und 85 Prozent als Duo-Pack verkauft wurden, also zusammen mit einem Smartphone zu einem tieferen Preis. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange und Sunrise prüfen gemeinsames Mobilfunknetz

14. Juli 2014 - Eine Fusion soll bei den Telekomanbietern Orange und Sunrise derzeit nicht in Planung sein. Stattdessen prüfen die beiden Unternehmen aber gemeinsam mit ihren Netzwerklieferanten Ericsson und Huawei ein einheitliches Mobilfunknetz.

Orange senkt Roaming-Gebühren

19. Mai 2014 - Bei Orange kosten SMS und Telefonate in Europa und der Welt für 5 respektive 15 Franken pro Monat neu gleich viel wie in der Schweiz (Standardtarif). Zudem gibt es auch neue Pakete für das Datenroaming.

iPhone 5S bleibt Verkaufsrenner bei Orange

9. April 2014 - Apples iPhone 5S war auch im ersten Quartal 2014 das meistverkaufte Postpay-Smartphone bei Orange. Bei den Tablets wurde das Galaxy Tab 3 von Samsung am meisten verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER