UPC Cablecom schliesst Glasfaserkabel-Ausbau im Tessin ab
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom schliesst Glasfaserkabel-Ausbau im Tessin ab

Anfang Juli hat UPC Cablecom den Ausbau seines Glasfaser-Kabelnetzes im Tessin abgeschlossen. Insgesamt haben nun schweizweit gut zwei Millionen Haushalte Zugriff auf dieses Glasfasernetz.
24. Juli 2014

     

UPC Cablecom hat anfangs Juli den Glasfaserkabel-Ausbau im Tessin abgeschlossen. Somit sind nun schweizweit bereits rund zwei Millionen private Haushalte sowie gut 200'000 Unternehmen an das Glasfaser-Kabelnetz von UPC Cablecom angeschlossen. Insgesamt hat das Unternehmen laut Mitteilung in den letzten fünf Jahren bereits 1,1 Milliarden Franken in sein Glasfasernetz investiert. Es bietet Kunden eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s. In Bern wird die höchstmögliche Datenübertragungsgeschwindigkeit bereits mit 500 Mbit/s beziffert.


UPC Cablecom erklärt in einer Medienmitteilung, dass die Internetgeschwindigkeit problemlos weiter erhöht werden könne. Bislang sei die Nachfrage danach aber noch zu gering. Ausserdem arbeite man derzeit an der Weiterentwicklung des Technologiestandards DOCSIS, der noch schnellere Geschwindigkeiten ermöglichen soll.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom bringt mobiles Horizon für Android

16. Juli 2014 - UPC Cablecom hat die mobile Version des Fernsehangebots Horizon in einer Neuauflage lanciert und gleichzeitig auch für Android herausgebracht.

UPC Cablecom halbiert Roaming-Kosten in der EU

1. Juli 2014 - Mobilfunkkunden von UPC Cablecom profitieren per sofort in der EU von stark reduzierten Roaming-Tarifen. Anders als bei der Konkurrenz müssen hierfür keine zusätzlichen Optionen oder Datenpakete gebucht werden.

UPC Cablecom: Mobile-Angebot jetzt für alle bestehenden Kunden

20. Juni 2014 - UPC Cablecom öffnet sein Mobilfunkangebot für alle bestehenden Kunden. Ausserdem gibt es für UPC-Cablecom-Kunden in Kürze auch das iPhone 5C und das 5S.

Glasfasernetz für Littau

10. Juni 2014 - 80 Prozent der Stadt Luzern ist mittlerweile mit Glasfaser erschlossen. Ab nächstes Jahr wollen EWL und Swisscom nun auch noch Littau ins Netz integrieren.

Glasfaser für fünf weitere Ostschweizer Gemeinden

9. Februar 2014 - Swisscom und SAK errichten in Herisau, Teufen, Uzwil, Sargans und Bad Ragaz bis 2018 gemeinsam ein Glasfasernetz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER