LG bringt G Watch auf den Markt
Quelle: LG

LG bringt G Watch auf den Markt

Ab sofort ist LGs G Watch in diversen Ländern offiziell verfügbar. Für die Smartwatch auf Basis von Android Wear müssen knapp 200 Euro auf den Tisch geblättert werden.
8. Juli 2014

     

LG hat seine G Watch nun offiziell auf den Markt gebracht. Die Smartwatch mit Googles Betriebssystem Android Wear wird über Googles Play Store wie auch im Einzelhandel zum Preis von 199 Euro angeboten. Laut LG handelt es sich bei der G Watch um das erste Android-Wear-Gerät, das ganz ohne Tasten auskommt. Die Kommunikation mit dem Smartphone erfolgt via Bluetooth, wobei Geräte mit Android 4.3 oder höher unterstützt werden.

Was die Spezifikationen betrifft, so verfügt die G Watch über ein 1,65-Zoll-Display mit einer Auflösung von 280x280 Pixel. Für die Rechenleistung sorgt eine "Snapdragon"-400-CPU mit einer Taktrate von 1,2 GHz, während die Speicherausstattung 4 GB beträgt. Die 63 Gramm schwere Smartwatch verfügt zudem über einen 400-mAh-Akku sowie über einen Gyroskop-Sensor, einen Beschleunigungsmesser und einen Kompass.


Laut Hersteller ist die G Watch zunächst in den zwölf Ländern USA, Kanada, Frankreich, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, UK, Australien, Indien, Japan und Südkorea online wie offline verfügbar. In weiteren 15 Ländern soll das Gerät über den Einzelhandel angeboten werden. Konkrete Angaben zum Marktstart in der Schweiz hat LG keine gemacht. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Google schafft Wearables-Sektion in Play Store

3. Juli 2014 - Google hat für Smartwatches mit Android Wear eine eigene App-Sektion im Play Store geschaffen. Aktuell ist das App-Angebot noch übersichtlich.

LG und Samsung zeigen Android-Smartwatches

26. Juni 2014 - Sowohl LG wie auch Samsung haben rund um Googles I/O-Konferenz je eine Smartwatch gezeigt. Die Uhren sind ab sofort für rund 200 Dollar erhältlich, allerdings noch nicht in der Schweiz.

LG veröffentlicht erstes Video der G Watch

12. Mai 2014 - Die G Watch von LG ist neu auch in einem kurzen Youtube-Clip zu sehen. Offiziell lanciert wird die erste Uhr mit Android Wear angeblich noch Ende Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER