Microsoft nimmt Vorbestellungen für Xbox One entgegen
Quelle: Microsoft

Microsoft nimmt Vorbestellungen für Xbox One entgegen

Monate nach dem Verkaufsstart in Deutschland oder Frankreich hat Microsoft jetzt in der Schweiz die Pre-Order-Phase für die jüngste Xbox-Ausführung eingeläutet. Ausgeliefert wird allerdings erst anfangs September.
1. Juli 2014

     

Acht Monate nach dem Marktstart in unseren Nachbarländern nimmt Microsoft jetzt hierzulande wenigstens Vorbestellungen für die Xbox One entgegen. Für die Pre-Order-Phase in der Schweiz wurden zwei Bundles geschnürt: Für knapp 500 Franken erhält man neben der Konsole ein HDMI-Kabel, einen Wireless Controller, ein Chat-Headset sowie die beiden Games Forza Motorsport 5 und EA Sports FIFA 15 als Digitalkopie. Als limitiertes Pre-Order-Bundle gibt's ausserdem für rund 600 Franken dasselbe Paket ergänzt mit einer Kinect-Bewegungssteuerung und dem Game Dance Central Spotlight.


Wie bereits früher berichtet, muss mit der Auslieferung allerdings bis zum offiziellen Verkaufsstart am 5. September gewartet werden. Ob sich Microsofts Pre-Order-Phase als Hit erweisen wird, ist fraglich. Immerhin ist die Konsole hierzulande seit März bei verschiedensten Anbietern direkt ab Lager erhältlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One gibt's ab 5. September in der Schweiz

10. Juni 2014 - Microsofts aktuelle Spielkonsole Xbox One ist ab 5. September (endlich) auch in der Schweiz erhältlich und geht für knapp 500 Franken über den Ladentisch. Zusammen mit der Bewegungssteuerung Kinect kostet die Konsole rund 600 Franken.

Xbox One wird billiger

14. Mai 2014 - Microsoft senkt den Preis für die Xbox One, und zwar um 100 auf 399 Dollar und damit auf Playstation-4-Niveau. Dafür ist aber keine Kinect-Konsole mehr enthalten. Diese wird ab Herbst Stand-alone verkauft.

Xbox One kommt im September offiziell in den Schweizer Handel

19. März 2014 - Wie Microsoft bekannt gibt, soll die jüngste Version der Xbox-Spielkonsole im September offiziell auch in der Schweiz verkauft werden. Aus der EU importierte Konsolen werden derweil schon seit längerem angeboten.

Kommentare
Tja, leider viel zu spät. die, welche eine xbox wollten haben sich schon lange eine besorgt und die anderen haben das lager gewechselt und sich eine ps4 gekauft.
Mittwoch, 2. Juli 2014, Heinz Stucki



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER