IE 11 synchronisiert Passwörter neu auch auf Windows Phone
Quelle: Microsoft

IE 11 synchronisiert Passwörter neu auch auf Windows Phone

Microsoft hat den Umgang mit Passwörtern im Internet Explorer 11 verbessert und ermöglicht es nun, gespeicherte Passwörter auch auf Windows Phones zu synchronisieren.
25. Juni 2014

     

Microsoft hat laut Blog-Eintrag den Umgang vom Internet Explorer 11 mit Passwörtern verbessert. So soll der IE 11 nun Log-in-Seiten zu 90 Prozent automatisch erkennen und entsprechend fragen, ob das Passwort gespeichert werden soll. Daneben kann der IE 11 neu Passwörter auch geräteübegreifend synchronisieren. Das bedeutet, dass Passwörter, die auf einem Windows-7- oder Windows-8-Rechner gespeichert wurden, dank Support für Windows Phone 8.1 neu automatisch auch auf dem Windows-Smartphone bereitstehen. Ebenfalls funktionieren soll dank einer Funktion namens Web Authentification Broker die geräteübergreifende Synchronisierung zudem für Windows Apps, die über den Windows Store installiert wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt neue Ansicht in IE 11 vor

5. März 2014 - Microsoft präsentiert Reading View, eine neue Ansichts-Option im Internet Explorer 11 für Windows 8.1. Dank Reading View sollen sich Texte komfortabler lesen lassen.

Internet Explorer 11 für Windows 7 ist fertig

8. November 2013 - Microsoft hat die finale Fassung des neuen Internet Explorer 11 für Windows 7 zum Download bereitgestellt. Der Browser soll durch seine Performance überzeugen.

Microsoft veröffentlicht IE11-Blocker

15. Oktober 2013 - Für Windows-7-Anwender, die nicht automatisch die kommende Internet-Explorer-Version 11 installiert bekommen möchten, hat Microsoft jetzt ein Blocker-Toolkit veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER