Ab Juli 1 TB Onedrive-Speicher für alle Office-365-Kunden
Quelle: Microsoft

Ab Juli 1 TB Onedrive-Speicher für alle Office-365-Kunden

Microsoft hat das Speichervolumen bei Onedrive deutlich erhöht und bietet jetzt für alle Office-365-Kunden ein Terabyte Speicherplatz. Auch beim Gratis-Angebot hat der Softwarekonzern nachgebessert.
24. Juni 2014

     

Microsoft will die Speicherkapazität beim hauseigenen Cloud-Speicherdienst Onedrive im Juli für alle Office-365-Kunden auf 1 Terabyte erhöhen. Das hohe Speichervolumen pro User steht dann sowohl beim Home-Angebot (Fr. 11.95/Monat, bis 5 User), beim Personal-Angebot (Fr. 7.95/Monat) wie auch beim University-Preisplan (Fr. 99.95/4 Jahre) zur Verfügung. Bis anhin kamen nur Onedrive-Business-Kunden wie auch Office-365-Abonnenten mit Proplus-Preisplan in den Genuss von einem Terabyte Speicherplatz.

Ebenfalls aufgebessert wurde die Speicherausstattung beim kostenlos nutzbaren Onedrive-Speicher: Hier wurde das Volumen von bisher 7 GB auf 15 GB erhöht. Schliesslich wurden auch die Preise für ein Onedrive-Abo nach unten revidiert: Für 100 GB Speicherplatz, der bis anhin mit 8 Franken monatlich zu Buche schlug, bezahlt man neu noch 2 Franken. 200 GB Onedrive-Speicher kosten entsprechend 4 Franken (bis anhin 12 Franken).


Die Neuerungen sollen ab kommenden Monat in Kraft treten. Bei bestehenden Abonnenten kommen die neuen Preise dann automatisch zur Anwendung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stopft Sicherheitsleck in Onedrive

17. Juni 2014 - Eine Schwachstelle in Onedrive und Office.com, über welche Unbefugte Zugriff auf Dokumente hätten erlangen können, wurde von Microsoft jetzt abgedichtet.

Onedrive erhält zusätzliche Funktionen

8. Mai 2014 - Sowohl die Web- als auch die Mobile App Onedrive von Microsoft erhalten ein Update, die den Cloud-Speicher mit fünf neuen Funktionen ausstattet. So können neu beispielsweise neben Fotos auch Videos aus Onedrive direkt auf Facebook geteilt und angeschaut werden.

Microsoft erhöht Onedrive-Speicherplatz für Business-User auf 1 TB

29. April 2014 - Microsoft hat den standardmässig bereitgestellten Speicherplatz auf dem Online-Storage-Service Onedrive drastisch erhöht und stellt Business-Anwendern per sofort 1 Terabyte zur Verfügung.

Kommentare
Müsste es im Teaser nicht heissen: "Die NSA hat Microsoft veranlasst das Speichervolumen bei Onedrive deutlich zu erhöhen um so an mehr Daten zu kommen"? Ich frag ja nur....
Dienstag, 24. Juni 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER