Zugriff auf Kamera-Einstellungen in iOS 8

Mit iOS 8 wird Apple eine Schnittstelle veröffentlichen, welche den Anwendern den Zugriff auf die Kamera-Einstellungen gewährt.
22. Juni 2014

     

Apple wird mit dem iOS 8 eine neue API bringen, die den Usern den Zugriff auf Kamera-Einstellungen erlaubt, wie "Zdnet.de" unter Berufung auf "Anandtech" berichtet. Während heute nur wenige Einstellungen vorgenommen werden können, sollen die User künftig etwa Belichtungszeit, ISO-Empfindlichkeit und den Weissabgleich manuell kontrollieren können. Zudem wird auch eine Belichtungsreihenautomatik als Einstellungsmöglichkeit genannt. Damit kann man eine Sequenz von Bildern aufnehmen, bei denen jeweils ein Parameter variiert wird – etwa Belichtungskorrektur, Verschlusszeit oder ISO-Empfindlichkeit. Anschließend kann der User die beste Sequenz auswählen. Auf den Zugriff auf Rohbilddaten werden die User derweil weiter verzichten müssen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zweite iOS-8-Beta ist da

18. Juni 2014 - Apple hat eine zweite Beta des iOS 8 veröffentlicht. Neu findet sich eine native Podcast-App. Ebenfalls eine neue Beta gibt es von Yosemite.

iOS 8 kann zwei Apps im Split-Screen-Modus darstellen

10. Juni 2014 - Im Code von iOS 8 wurden Hinweise dazu entdeckt, dass Apples Mobile-Betriebssystem zumindest theoretisch in der Lage ist, zwei Apps nebeneinander im Multitasking-Betrieb darzustellen.

Apple kündigt iOS 8 an, Release im Herbst

3. Juni 2014 - Die neueste Ausgabe des iOS bringt wie vermutet eine Gesundheits-Plattform und -App. Doch das ist nur eine von vielen weiteren Neuerungen, die das für diesen Herbst geplante Update mit sich bringen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER