In-Ear-Kopfhörer ohne Kabel
Quelle: Earin

In-Ear-Kopfhörer ohne Kabel

Das Unternehmen Earin hat einen In-Ear-Kopfhörer entwickelt, der ohne Kabel auskommt und trotzdem kompakt ist. Auf Kickstarter wurde nun reichlich Geld gesammelt.
20. Juni 2014

     

Das schwedische Start-up Earin hat einen neuartigen In-Ear-Kopfhörer gebaut, der äusserst spannend anmutet. Der Kopfhörer kommt ohne Kabel aus, überträgt Musik via Bluetooth und wird von einem Mini-Akku mit 50 mAh gespiesen, der bis zu drei Stunden halten soll. Trotz Empfänger und Akku ist der Knopf kaum grösser als ein herkömmlicher Kopfhörer und soll lediglich 5 Gramm wiegen. Zum Lieferumfang gehört zudem auch eine mobile Ladekapsel, mit der die Kopfhörer unterwegs nochmals geladen werden können. Und damit die Kopfhörer auch beim Sport nicht verloren gehen, können sie mit dem sogenannten Concha Wing im Ohr fixiert werden.


Allerdings dürfte es noch eine Weile dauern, bis die Kopfhörer käuflich erworben werden können. Aktuell ist Earin daran, via Kickstarter Geld zu sammeln – was ziemlich erfolgreich verläuft. Angestrebt wurden 179'000 Pfund, aktuell steht die Aktion bereits bei über 450'000 Pfund. Nun soll weiter getestet und optimiert werden, bevor die Produktion dann im Dezember dieses Jahres starten soll. Ausgeliefert werden die ersten Exemplare gemäss Plan dann im Januar 2015. Ganz günstig werden die Kopfhörer allerdings nicht sein – die Rede ist von einem angestrebten Retail-Preis von 159 Pfund – also rund 240 Franken. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Ab August: 3D-Printer für 300 Dollar

9. April 2014 - Via Kickstarter wird aktuell Geld für die Produktion eines 3D-Printers gesucht, der für 300 Dollar verkauft werden soll. Das angepeilte Ziel von 50'000 Dollar wurde innert kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen.

Kommentare
Ich hette gerne die Kopfhörer bitte
Donnerstag, 17. November 2016, Sibel

Also ich würde ja das Beats Logo als erstes noch wegmachen. Das gehört jetzt Apple und die verklagen alles und jeden und dann muss die Kickstarter Kampagne auf 500 Millionen erweitert werden. Drei Stunden Akkulaufzeit sind etwas mager aber wenn sie beim Joggen nicht rausfallen, bequem sitzen und der Klang wirklich gut ist, dann ist auch der Preis gerade noch so okay.
Freitag, 20. Juni 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER