Zweite iOS-8-Beta ist da
Quelle: Apple

Zweite iOS-8-Beta ist da

Apple hat eine zweite Beta des iOS 8 veröffentlicht. Neu findet sich eine native Podcast-App. Ebenfalls eine neue Beta gibt es von Yosemite.
18. Juni 2014

     

Apple hat registrierten Entwicklern eine zweite Beta des kommenden iOS 8 zur Verfügung gestellt. Im Vergleich mit der Anfang Juni an der WWDC vorgestellten Version findet sich in der zweiten Beta nun eine neue, native App für Podcasts. Ausserdem können mit der neuen Vorabversion nun auch iPad-Nutzer die neue Quicktype-Tastatur gebrauchen, die das Eingeben von Text deutlich erleichtern soll, indem Wörter vorgeschlagen werden. Daneben wurden in der neuen Beta vor allem Fehler behoben.


Ebenfalls eine zweite Beta ist zudem von OS X Yosemite erschienen. Auch hier hat Apple offenbar vor allem Fehler aus der ersten Beta behoben. Der Download von der ersten auf die neue Beta funktioniert über die im App Store integrierte Software-Aktualisierungsfunktion. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 8 kann zwei Apps im Split-Screen-Modus darstellen

10. Juni 2014 - Im Code von iOS 8 wurden Hinweise dazu entdeckt, dass Apples Mobile-Betriebssystem zumindest theoretisch in der Lage ist, zwei Apps nebeneinander im Multitasking-Betrieb darzustellen.

Apple kündigt iOS 8 an, Release im Herbst

3. Juni 2014 - Die neueste Ausgabe des iOS bringt wie vermutet eine Gesundheits-Plattform und -App. Doch das ist nur eine von vielen weiteren Neuerungen, die das für diesen Herbst geplante Update mit sich bringen wird.

Apple zeigt OS X Yosemite

2. Juni 2014 - Auf Mavericks folgt Yosemite: Die kommende Version von Apples Betriebssystem OS X kommt mit einem neuen iCloud Drive und verwandelt den Mac in ein iPhone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER