UPC Cablecom Business: Schnelles Internet für Schulen
Quelle: zVg

UPC Cablecom Business: Schnelles Internet für Schulen

Mit Fiber@School hat UPC Cablecom Business ein Angebot lanciert, das Schulen Internetgeschwindigkeiten von bis zu 200/20 Mbit/s bieten soll. Das Angebot ist ab sofort schweizweit verfügbar.
12. Juni 2014

     

Wie UPC Cablecom Business unter Berufung auf die Fachstelle Bildung und ICT des Volkschulamtes Zürich erklärt, stossen viele Schulen aufgrund der zunehmenden Digitalisierung mit ihren Internetanschlüssen an Grenzen. Laut der Fachstelle benötigt beispielsweise eine Sekundarschule mit 150 Personen eine Datenübertragungsrate von 100 Mbit/s. Da dieses Bedürfnis UPC Cablecom Business zufolge jedoch noch nicht genügend gedeckt wird, hat der Kabelnetzbetreiber mit Fiber@School nun ein speziell für Schulen konzipiertes Glasfaser-Angebot lanciert.

Fiber@School versorgt Schulen mit Internetgeschwindigkeiten zwischen 50/5 Mbit/s und 200/20 Mbit/s. Dabei profitieren die Schulen von einem Rabatt von 20 Prozent, so dass beispielsweise für 150 Mbit/s nur 115 statt 148 Franken fällig werden. Daneben hat UPC Cablecom Business sein Angebot mit Hilfe seiner Partner Monzoon und Anykey IT auch mit einem Content Filter ausgestattet, der den Jugendschutz gewährleisten soll. So werden standardmässig bestimmte Inhalte blockiert und die Verantwortlichen haben zudem die Möglichkeit, individuell Seiten für die Schüler zu sperren.


Gestartet ist UPC Cablecom Business mit dem Angebot vor rund einem halben Jahr in Zürich. Da Fiber@School auf grosses Interesse zu stossen scheint, wird das Angebot nun für die ganze Schweiz verfügbar. Voraussetzung ist jedoch, dass die Schulen an das Glasfaserkabelnetz von UPC Cablecom angeschlossen sind. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Grosse Verzögerungen bei Wilmaa, Zattoo und Co.

4. Juni 2014 - Wer via DVB-T Spiele der kommenden Fussball-WM schaut, sieht die Goals zuerst. UPC-Cablecom- und Swisscom-Kunden müssen 6 beziehungsweise 8 Sekunden warten, Wilmaa-User sogar über 50.

UPC Cablecom: Vorläufig kein Handy-Angebot für Neukunden

2. Juni 2014 - Der "Blick" hat sich mit UPC-Cablecom-Boss Eric Tveter unter anderem über Netflix, die Netzneutralität und das im April lancierte, neue Mobilfunkangebot unterhalten.

UPC Cablecom reduziert analoges Sender-Angebot

25. Mai 2014 - Ab dem 3. Juni stehen im analogen TV-Angebot von UPC Cablecom nur noch 17 Sender zur Verfügung.

Gratis-WLAN von UPC Cablecom noch dieses Jahr für alle Kunden

31. März 2014 - Den Gratis-WLAN-Dienst Wi-Free von UPC Cablecom gibt es anscheinend noch dieses Jahr schweizweit. Der Test in St. Gallen läuft vorerst weiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER