Zwei kritische und fünf wichtige Updates am Juni-Patchday von Microsoft

Microsoft veröffentlicht am 10. Juni sieben Patches für Windows, den Internet Explorer, Office und Lync. Zwei davon werden als kritisch eingestuft.
10. Juni 2014

     

Der Juni-Patchday von Microsoft bringt sieben Sicherheits-Updates. Wie das Unternehmen im entsprechenden Security Bulletin erklärt, handelt es sich dabei um zwei kritische und fünf wichtige Aktualisierungspakete. Das eine kritische Update kümmert sich um Windows und den Internet Explorer, das andere um Windows, Office und Lync. Beide stopfen Lecks, die die Remote-Code-Ausführung ermöglichen. Die fünf wichtigen Patches nehmen sich ebenfalls Windows sowie Office und dem Lync Server an. Betroffen sind alles in allem Windows Server 2003 und neuer sowie Windows Vista und neuer, inklusive den RT-Versionen, der Internet Explorer 6 und neuer, Office 2007 und Office 2010 sowie Lync 2010 und 2013. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stopft kritische Lecks im Internet Explorer und in Sharepoint

14. Mai 2014 - Im Rahmen des Mai-Patchdays veröffentlicht Microsoft zwei Updates, die als kritisch beurteilt werden – je eines für den Internet Explorer und eines für Sharepoint. Ausserdem gibt es sechs weitere Updates.

Patch für Heartbleed-Leck in Windows-8.1-VPN verfügbar

6. Mai 2014 - Microsoft hat ein Sicherheitsupdate für den in Windows 8.1 implementierten VPN-Client von Juniper veröffentlicht. Mit dem Patch wird die OpenSSL-Hearbleed-Schwachstelle behoben.

Microsoft behebt Fehler der Installation des Windows 8.1 Update 1 verhindert

15. April 2014 - Das Windows 8.1 Update 1 lässt sich bei einigen Nutzern anscheinend nicht installieren. Ein Patch soll den Fehler nun aus der Welt schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER