Threema kündigt neue Features und Windows-Phone-Version an
Quelle: Threema

Threema kündigt neue Features und Windows-Phone-Version an

Kasper Labs hat angekündigt, neben seiner iOS- und Android-Version des Messenger-Dienstes Threema demnächst auch eine Version für Windows Phone lancieren zu wollen. Ausserdem hat das Unternehmen dem Dienst einige neue Funktionen spendiert.
5. Juni 2014

     

Nachdem die Übernahme von Whatsapp durch Facebook bekannt wurde (Swiss IT Magazine berichtete), gewann der Schweizer Messenger-Dienst Threema aufgrund seiner integrierten End-to-End-Verschlüsselung kräftig an Popularität. Bislang war der Dienst von Kasper Systems jedoch nur für iOS und Android erhältlich. Nun hat das Unternehmen angekündigt, demnächst auch eine Version für Windows Phone lancieren zu wollen.

Ausserdem hat Kasper Systems auch gleich jeweils eine neue iOS- und Android-Version für seinen Dienst veröffentlicht. Die Android-App soll nun in einem attraktiveren Layout daherkommen und den Usern neu die Möglichkeit bieten, Verteilerlisten zu erstellen, und empfangene Medien direkt nach dem Download in der Galerie zu speichern. Bei der iOS-Version sei derweil die Zuverlässigkeit von Gruppen verbessert worden und es gibt neu eine In-App-Vorschau von Nachrichten in anderen Apps.


Beide Updates sollen den Dienst ausserdem für weitere Features vorbereiten, die mit dem nächsten Release an die Anwender verteilt werden. So können künftig auch nachträglich noch Mitglieder zu Gruppen hinzugefügt werden und Threema wird es neu erlauben, Sprachnachrichten sowie interessante Orte (POI) zu versenden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook entfernt Chat aus Standard-App

10. April 2014 - In den nächsten Tagen soll Facebook die Chat-Funktion in seiner Standard-App deaktivieren. Nutzer werden dazu aufgefordert, auf den Messenger umzusteigen.

Whatsapp bleibt auf Schweizer Handys

13. März 2014 - 91 Prozent der Schweizer Messenger-Anwender nutzen für die Kommunikation Whatsapp, so eine Umfrage von Comparis. 5 Prozent haben den Dienst nach der Übernahme durch Facebook gelöscht.

Facebook Messenger für Windows Phone ist da

5. März 2014 - Facebook hat seine Messenger App nun auch für Windows Phone 8 veröffentlicht. Der Funktionsumfang entspricht praktisch den Versionen für Android und iOS.

Blackberry kündigt BBM-Update an

3. März 2014 - Der Blackberry Messenger (BBM) erlaubt schon bald das Teilen von grösseren Dateien und von Fotos in Gruppenchats.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER