Quickline: Zu jedem Abo gibt's neu Cloud-Speicher
Quelle: Quickline

Quickline: Zu jedem Abo gibt's neu Cloud-Speicher

Als Novum im Schweizer Telekommarkt führt Quickline eine Personal Cloud als Bestandteil aller Abos ein. Den Cloud-Speicher gibt es in Varianten mit 5, 10 oder 15 GB.
4. Juni 2014

     

Der Kabelnetzanbieter Quickline lanciert als Ergänzung zu den bestehenden Abos eine Personal Cloud. Der Zusatzdienst zum Speichern von Daten in der Cloud soll dabei integraler Bestandteil aller Quickline-Abos werden – dies sei ein Meilenstein für den gesamten Schweizer Telekommarkt, so der Anbieter.

Dank der Personal Cloud sollen Quickline-Kunden von überall auf Fotos, Musik und Dokumente zugreifen, diese teilen oder externe Backups durchführen können. Hohe Sicherheit werde dabei garantiert, die Daten sollen dem Schweizerischen Datenschutzgesetz unterliegen.


Verfügbar ist die Personal Cloud als App für Windows, OS X, Android, iOS sowie Windows Phone 8. Dienste wie Facebook, Dropbox oder Picasa sollen integriert werden können. Die Grösse des verfügbaren Speichers hängt vom Abo ab und beträgt je nachdem 5, 10 oder 15 GB. Eine Übersicht, für welches Abo es wie viel Speicher gibt, findet sich unter diesem Link. Der verfügbare Speicherplatz kann auch erweitert werden. 25 GB kosten 3.20 Franken pro Monat, 50 GB gibt's für 6.20 und 100 GB für 12.50 Franken pro Monat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline lanciert Telefonie-Flatrate für 20 Franken

21. Mai 2014 - Mit Phone Swiss Flat bringt Quickline für 20 Franken pro Monat die unlimitierte Telefonie ins Schweizer Mobil- und Festnetz – auch für Kunden ohne Kombi-Abo.

Quickline bietet Smartphone-Subventionen neu auch bei Budget-Mobil-Abos

29. April 2014 - Die Quickline-Gruppe hat das Angebot an Mobilfunkabonnements erweitert und bietet vergünstigte Smartphones jetzt auch beim neuen Angebot Mobil Budget Plus an.

Quickline kündigt zahlreiche neue Angebote an

7. April 2014 - Die Quickline-Gruppe will in den nächsten Wochen eine Personal Cloud, ein neues Festnetzangebot und neue Produkte für Business-Kunden lancieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER