Google stellt Android 4.4.3 für Nexus-Geräte bereit
Quelle: Google

Google stellt Android 4.4.3 für Nexus-Geräte bereit

Mit Android 4.4.3 hat Google ein Update seines Mobile-Betriebssystems für Nexus-Geräte veröffentlicht. Neben einer neuen Dialer-App liefert die neue Version primär Fehlerkorrekturen.
3. Juni 2014

     

Google hat Images von Android 4.4.3 für die Nexus-Modelle 4, 5, 7 und 10 veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Die Neuerungen von Android 4.4.3 sollen sich allerdings in Grenzen halten: Zwar ist eine Auflistung der Änderungen noch nicht publiziert worden, doch soll die neue Version neben einer optisch aufgefrischten Dialer-App in erster Linie Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen bringen. Es wird davon ausgegangen, dass damit insbesondere auch ein Fehler bei der Kamera-App behoben wird, der die Akku-Leistung verringert hat.

Vorläufig sind von Android 4.4.3 lediglich die besagten Images verfügbar. Mit der Veröffentlichung der sogenannten Over-the-Air-Updates wird aber in den nächsten Tagen und Wochen gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rollout von Android 4.4.3 in Vorbereitung

25. März 2014 - Vier Monate nach dem Release von Android 4.4.2 wird derzeit die Auslieferung der Folgeversion 4.4.3 vorbereitet. Mit dem Update soll primär ein Fehler bei der Kamerafunktion behoben werden, welcher die Akku-Laufzeit beeinträchtigen kann.

Jedes fünfte Android-Gerät noch immer mit Gingerbread

13. Januar 2014 - Gemäss neuesten Google-Zahlen kommt die Android-Version 4.x auf beinahe 60 Prozent Marktanteil. Allerdings läuft die drei Jahre alte Version 2.3.x noch immer auf jedem fünften Gerät.

Android dominiert Tablet-Markt

29. November 2013 - Das iPad Mini war im Oktober das in Europa am meisten verkaufte Tablet. Allerdings war auf über zwei Drittel aller abgesetzten Tablets Android als Betriebssystem installiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER