Gemeinsame Lösungen von Microsoft und Salesforce.com in Arbeit

Microsoft und Salesforce.com treiben im Rahmen einer Partnerschaft die Integration von CRM-Produkten von Salesforce.com mit Office 365 und Windows voran. Den Anfang machen soll 2015 Salesforce 1 für Winodws und Windows Phone 8.1.
1. Juni 2014

     

Microsoft und Salesforce.com haben eine globale strategische Partnerschaft angekündigt. Im Rahmen dieser Kooperation wollen die beiden Unternehmen neue Lösungen entwickeln, die die CRM-Apps und -Plattform von Salesforce.com mit Microsoft Office 365 und Windows sowie der Cloud-Plattform von Azure verbinden. "Wir freuen uns darauf, mit Salesforce.com zusammenzuarbeiten und den Kunden dabei zu helfen, in einer Mobile- und Cloud-First-Welt zu gedeihen", erklärt Microsoft-CEO Satya Nadella.


Geplant sind dabei verschiedene Lösungen, wie etwa Salesforce 1 für Windows und Windows Phone 8.1, die Usern den Zugang zu Salesforce via ihr Windows-Gerät erlaubt. Eine erste Vorabversion soll im Herbst 2014 veröffentlicht werden, die finale Fassung soll dann in 2015 folgen. Des weiteren arbeiten die beiden Unternehmen an Salesforce für Office 365. Die neue Interoperabilität zwischen Salesforce und Office 365 soll den Anwendern Zugang zu Inhalt geben, den sie für die Zusammenarbeit und Services benötigen. So soll etwa das Teilen und Bearbeiten von Office-Inhalten innerhalb von Salesforce und Salesforce 1 dank Office Mobile, Office for iPad und Office 365 ermöglicht werden. Zudem sollen Onedrive for Business und Sharepoint Online als integrierte Storage-Optionen für Salesforce genutzt werden können und Salesforce und Outlook sollen gemeinsam mit einer neuen Salesforce-App für Outlook verwendet werden können. Und schliesslich wollen die beiden Unternehmen Salesforce-Daten mit Excel und Power BI für Office 365 verbinden, um die Informationen zu visualisieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert SP1 für Dynamics CRM 2013

26. Mai 2014 - Microsoft hat das Service Pack 1 für Dynamics CRM 2013 veröffentlicht, welches unter anderem mit einem vereinheitlichten Service Desk aufwartet.

Neues Preismodell für Dynamics CRM Online

9. Juli 2013 - Microsoft offeriert für Dynamics CRM Online künftig drei unterschiedliche Preisstufen und nähert sich damit dem Preisgefüge von Salesforce.com an.

Oracle partnert auch mit Salesforce.com

26. Juni 2013 - Dank der Cloud scheinen sich alle Differenzen überwinden zu lassen. Nach Microsoft hat Oracle auch eine langjährige Zusammenarbeit mit Konkurrent Salesforce.com vereinbart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER