Oracle Linux unterstützt neu Openstack

Die Open Source Cloud Computing Software Openstack lässt sich ab sofort auch mit den neuesten Ausgaben von Oracle Linux und Oracle VM nutzen.
19. Mai 2014

     

Kunden mit der aktuellsten Version von Oracle Linux oder der Beta-Version von Oracle VM 3.3 können ab sofort Openstack installieren. Allerdings erst im Rahmen einer Technologievorschau, wie der IT-Riese in einer Medienmitteilung erläutert. Dafür sollen User bereits von den Vorteilen der Patch-Funktionen von Oracle Ksplice profitieren. Zudem will Oracle angeblich noch enger mit der Openstack-Community zusammenarbeiten. Die Openstack-Distribution kann als Teil der Oracle Linux- und Oracle VM-Premier-Support-Angebote ohne Zusatzkosten in Anspruch genommen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Java-Streit: Oracle gewinnt gegen Google

12. Mai 2014 - Seit fast vier Jahren streiten sich Google und Oracle nun schon vor Gericht um die Verwendung von Java-Technologie in Googles Android-Betriebssystem. Jetzt wurde ein Entscheid zugunsten von Oracle gefällt.

Oracle plant für 2015 neue Sparc-Prozessoren

8. April 2014 - Einer aktuellen Oracle-Roadmap zufolge gibt es nächstes Jahr neue Sparc-Prozessoren. Ein Jahr später soll dann Solaris 12 folgen.

HP lanciert Cloud-Plattform auf Openstack-Basis

18. Juni 2013 - Hewlett-Packard hat mit HP Cloud OS ein offenes, skalierbares Cloud-Betriebssystem auf der Grundlage von Openstack vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER