Skype ab sofort mit Gratis-Gruppen-Videotelefonie
Quelle: Microsoft

Skype ab sofort mit Gratis-Gruppen-Videotelefonie

Microsoft will die Gruppen-Videotelefonie nicht mehr nur den Premium-Kunden sondern per sofort allen Anwendern kostenlos anbieten.
29. April 2014

     

Wie Microsoft im Skype-Blog bekannt gibt, wird die Gruppen-Videotelefonie in Skype per sofort allen Anwendern kostenlos zur Verfügung gestellt. Bis anhin stand das Feature lediglich bei den kostenpflichtigen Angeboten für Windows-Desktop- und Mac-User sowie seit kurzem auch auf der Xbox zur Verfügung. Vorerst soll die Gruppen-Videotelefonie auf diesen Plattformen jetzt gratis bereit gestellt werden, später will man die Funktion auch auf weiteren Plattformen anbieten.


Microsoft dürfte sich zu dem Schritt entschlossen haben, um mit der Konkurrenzlösung von Google gleichzuziehen, wo Gruppen-Videotelefonie bereits seit längerem kostenlos angeboten wird.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Skype für Outlook.com verfügbar

5. März 2014 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass Skype für Outlook.com ab sofort weltweit verfügbar ist und dass man einige Verbesserungen an der Lösung vorgenommen hat.

Skype auf Azure umgestellt, Skydrive folgt demnächst

17. Dezember 2013 - Microsoft bietet immer mehr seiner Dienste auf der Cloud-Plattform Azure an. Nun wurde der Telefoniedienst Skype auf Azure umgestellt, Skydrive soll demnächst folgen.

Skype arbeitet an 3D-Videoanrufen

29. August 2013 - Skype arbeitet aktuell an einer Technologie, die 3D-Videoanrufe ermöglichen soll. Bis die Technologie allerdings Marktreife erreicht, dürfte es noch einige Jahre dauern.

Kommentare
Keine Sorge, wenn man zu dritt einen Video Gruppen Chat mit Skype macht, ist der vierte Mann auf dem Bildschirm nicht etwa einer der sich verwählt hat sondern ein NSA Mitarbeiter... :-D
Dienstag, 29. April 2014, Marco

vor einem Monat habe ich das Premium Abo genau deswegengekauft, kann ich das nun wieder rückgängig machen?
Dienstag, 29. April 2014, Wicky Thomas A.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER