Apple repariert iPhone 5 mit defekter Ein/Aus-Taste
Quelle: Apple

Apple repariert iPhone 5 mit defekter Ein/Aus-Taste

Wer ein iPhone 5 besitzt, dessen Ein/Aus-Taste nicht mehr richtig tut, kann sich freuen: Apple repariert das entsprechende Gerät ab dem 2. Mai kostenlos.
28. April 2014

     

Apple hat in den USA ein Programm zum kostenlosen Austausch von nicht mehr ordnungsgemäss funktionierenden Ein/Aus- beziehungsweise Standby-Tasten des iPhone 5 gestartet. Wie das Unternehmen auf einer entsprechenden Support-Seite erklärt, können von diesem Problem Modelle betroffen sein, die bis März 2013 hergestellt wurden. Mit der Seriennummer kann man auf der Seite selbst überprüfen, ob das eigene iPhone dazugehört.

Der Austausch ist ab dem 2. Mai 2014 auch in der Schweiz möglich und erfolgt im Apple-Reparaturzentrum. Es gibt angeblich zwei Arten, das iPhone reparieren zu lassen – die Carry-In- und die Mail-In-Option. Man bringt das Gerät also selber in den Apple Store oder zu einem anderen autorisierten Händler oder schickt es direkt selber ein. Wer sein Gerät im Apple Store abgibt, kriegt laut Website auch ein Leihgerät, falls er dies benötigt, allerdings stehen nur iPhone 5 mit 16 GB zur Verfügung.


Vom Eintreffen des iPhone im Reparaturzentrum bis zur Rücksendung dauert der Austausch laut Apple ungefähr vier bis sechs Tage. Wichtig ist, dass vor dem Service alle Daten auf dem iPhone gesichert und das Gerät vollständig zurückgesetzt wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5C mit 8 GB kommt in die Schweiz

16. April 2014 - Apple verkauft das Mitte März angekündigte iPhone 5C mit 8 GB Speicherplatz nun auch in der Schweiz. Es kostet 50 Franken weniger als das bislang günstigste Modell.

iPhone 5S stürzt immer wieder ab

11. November 2013 - Das neue iPhone 5S soll Medienberichten zufolge immer wieder abstürzen. Auch das Update auf die iOS-Version 7.0.3 soll nur teilweise eine Besserung gebracht haben.

Schweizer Marktstart für iPhone 5S und 5C

25. Oktober 2013 - Die neuen iPhone-Modelle 5S und 5C von Apple sind ab sofort auch hierzulande erhältlich. Comparis.ch hat rechtzeitig zum Marktstart untersucht, mit welchem Telekom-Anbieter die Nutzer am günstigsten fahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER