Sony zeigt E-Reader im A4-Format
Quelle: Sony

Sony zeigt E-Reader im A4-Format

Das Digital Paper von Sony kommt mit einem 13,3 Zoll grossen E-Ink-Display, soll 1100 Dollar kosten und lediglich 360 Gramm auf die Waage bringen.
31. März 2014

     

Sony hat einen 13,3 Zoll grossen E-Reader vorgestellt. Er heisst Digital Paper und soll in Zusammenarbeit mit einer Dokumenten-Management-Lösung das einfache und sichere Lesen, Bearbeiten und Teilen von Dokumenten sowie das Erfassen von handschriftlichen Notizen ermöglichen.

Das flexible E-Ink-Display des knapp 360 Gramm schweren Digital Paper löst mit 1200x1600 Pixeln auf. Der interne Speicher wird mit 4 GB beziffert. Zudem gibt es angeblich einen Slot für Micro-SD-Karten, eine WLAN-Antenne und einen USB-Port. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu drei Wochen angegeben. Weitere Infos gibt es auf der Produkteseite.


Das Digital Paper System (DPTS1) kommt gemäss diversen US-Blogs demnächst in den USA auf den Markt und soll 1100 Dollar kosten. Wann und ob der grosse E-Reader auch in Europa und in der Schweiz zu haben ist, ist offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony rollt Android 4.4 in der Schweiz aus

27. März 2014 - Ab sofort steht Android 4.4 für die Sony-Geräte Xperia Z Ultra, Xperia Z1 und Xperia Z1 Compact auch in der Schweiz zum Download bereit. Zu einem späteren Zeitpunkt will Sony das Update auch für weitere Geräte verfügbar machen.

Sony stellt Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4 vor

19. März 2014 - Sony hat auf der GDC ein Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4 präsentiert, das unter dem Namen Project Morpheus entwickelt wird. Wann das Headset erscheinen wird, ist aber noch offen.

Sony zeigt Google-Glass-Konkurrent Smarteyeglass

11. März 2014 - Mit Smarteyeglass hat nun auch Sony den Prototyp einer Cyberbrille vorgestellt. Anders als Google Glass benötigt die Sony-Lösung allerdings einen externen Controller und auch die Anzeigemöglichkeiten sind weniger vielseitig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER