iOS 7 auf 85 Prozent aller Geräte
Quelle: Apple

iOS 7 auf 85 Prozent aller Geräte

Mit der Veröffentlichung von iOS 7.1 konnte Apple die installierte Basis von iOS 7 noch einmal vergrössern. Mittlerweile ist die jüngste Betriebssystem-Generation auf 85 Prozent der Geräte im Einsatz.
26. März 2014

     

Wie Apple im Support Center für Entwickler bekannt gibt, ist die jüngste Version 7 des iOS-Betriebssystems mittlerweile auf 85 Prozent der aktiven Geräte installiert. Die aktuellen Zahlen basieren auf dem App Store mit Datum vom 23. März und werden wöchentlich erhoben.

Die Veröffentlichung von iOS 7.1 vor zwei Wochen (Swiss IT Magazine berichtete) scheint noch einmal zahlreiche Anwender zum Update bewegt zu haben, der iOS-6-Anteil sank von 14 auf 12 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Jailbreak für Apples iOS 7.1 aufgetaucht

23. März 2014 - Der Programmierer Winocm hat nur wenige Tage nach der Lancierung von Apples iOS 7.1 einen ersten untethered Jailbreak für das Mobile-OS veröffentlicht. Allerdings funktioniert er bislang nur für Apple-Geräte mit A4-Prozessor.

iOS 8 mit besserer Karten-App

12. März 2014 - Das nächste grosse iOS-Update bringt anscheinend nicht nur eine neue Gesundheits-App namens Healthbook, sondern auch eine deutlich verbesserte Kartenapplikation.

Apple veröffentlicht iOS 7.1 mit diversen neuen Features

11. März 2014 - Rund sechs Monate nach dem Release von iOS 7 stellt Apple mit der Version 7.1 nun ein erstes grosses Update zur Verfügung, das neben Fehlerkorrekturen und grafischen Optimierungen auch mit verschiedenen neuen Funktionen aufwarten kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER