Google Now ab jetzt auch in Chrome verfügbar
Quelle: Google

Google Now ab jetzt auch in Chrome verfügbar

Der Informationsdienst Google Now ist nun auch im Google-Browser Chrome verfügbar. Der Rollout der neuen Funktion soll innert den nächsten Wochen abgewickelt werden.
25. März 2014

     

Bis anhin konnte Googles Informationsdienst Google Now lediglich von Android- und iOS-Anwender sowie in einer Beta-Version von Chrome genutzt werden. Mit der finalen Implementierung in den Browser soll die Funktion nun allen Chrome-Usern zur Verfügung gestellt werden. Google Now stellt dem User jeweils automatisch kontextsensitive Benachrichtigungen beispielsweise zur Verkehrssituation oder über Sportresultate zur Verfügung, wobei hierfür Informationen aus Suchanfragen oder auch E-Mails ausgewertet werden.


Wie Google in auf Google+ mitteilt, wird das Feature aktiviert, sobald man sich mit demselben Google-Account anmeldet, den man auch auf Android oder iOS nutzt. Bis Google Now allerdings überall zur Verfügung steht, wird es noch dauern. Der Rollout soll über die nächsten Wochen erfolgen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER