Rollout von Android 4.4.3 in Vorbereitung
Quelle: Google

Rollout von Android 4.4.3 in Vorbereitung

Vier Monate nach dem Release von Android 4.4.2 wird derzeit die Auslieferung der Folgeversion 4.4.3 vorbereitet. Mit dem Update soll primär ein Fehler bei der Kamerafunktion behoben werden, welcher die Akku-Laufzeit beeinträchtigen kann.
25. März 2014

     

Wie verschiedene US-Medien berichten, bereitet Google derzeit den Rollout von Android 4.4.3 alias "Kitkat" vor. Neue Features soll das Update mit der Kennung KTU72B allerdings nicht bringen. Als wichtigste Neuerung wird die Ausmerzung eines Fehlers bei der Kamerafunktion bezeichnet, der zu einer verringerten Akku-Betriebslaufzeit führen soll.

Wann Android 4.4.3 konkret ausgeliefert werden soll, ist derweil noch unklar. Es wird davon ausgegangen, dass zuerst die Besitzer von Google-Nexus-Geräten davon profitieren werden, während die übrigen Hersteller die neue Version erst noch für ihre Gerätepalette anpassen dürften. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Jedes fünfte Android-Gerät noch immer mit Gingerbread

13. Januar 2014 - Gemäss neuesten Google-Zahlen kommt die Android-Version 4.x auf beinahe 60 Prozent Marktanteil. Allerdings läuft die drei Jahre alte Version 2.3.x noch immer auf jedem fünften Gerät.

Die Neuerungen von Android 4.4 Kitkat

1. November 2013 - Google hat gemeinsam mit dem Nexus 5 auch die Version 4.4 von Android vorgestellt, die unter dem Namen "Kitkat" läuft. Der Release soll auch auf weniger leistungsfähigen Geräten laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER