RICOH präsentiert das D5500 Interactive Whiteboard
Quelle: Ricoh

RICOH präsentiert das D5500 Interactive Whiteboard

RICOH hat kürzlich sein erstes interaktives Whiteboard auf den Markt gebracht – eine netzwerkfähige Whiteboard-Lösung, mit der ein fortschrittliches digitales Teilen von Daten möglich ist.
20. März 2014

     

Das RICOH D5500 Interactive Whiteboard ist mit einem hochwertigen und hochauflösenden Full-HD-Display ausgestattet, auf das ohne Schwierigkeiten geschrieben werden kann und das den Austausch von Bildern über die Remote-Freigabe-Funktion ermöglicht. Mit dieser bemerkenswerten Neuheit können Meetings und Telefonkonferenzen mit Geschäftspartnern sowie gemeinsame Präsentationen und Schulungen sehr viel produktiver und kosteneffizienter gestaltet werden. Benutzer, die sich an verschiedenen Orten befinden, können so in Echtzeit Informationen ansehen und austauschen, indem sie auf ihr eigenes Whiteboard schreiben – als wären sie alle im gleichen Raum.


Perfekt für vielseitige Anwendungen
Grafikagenturen können dank dem 1.920 x 1.080 Pixel grossen LCD-Bildschirm auch extrem detaillierte Zeichnungen in hoher Qualität teilen, überarbeiten, freigeben, speichern und verteilen. Druckdienstleister haben die Möglichkeit Probedrucke gemeinsam zu diskutieren und direkt am Bildschirm Korrekturen vorzunehmen und so die Druckkosten zu reduzieren. In Vorstands-sitzungen können Sitzungsprotokolle, Memos und Berichte vor Ende des Meetings aufgeschrieben, freigegeben, weitergegeben und verteilt werden. In Bildungseinrichtungen ist das D5500 für Dozenten und Studenten die optimale Lösung für Gruppendiskussionen und für das Teilen von Ergebnissen.
Einschalten und loslegen
"Das D5500 ist sofort nach dem Einschalten betriebsbereit", so Ampli Mooken, Product Manager bei Ricoh SCHWEIZ AG. "Es muss weder Software installiert noch müssen Kalibrierungs-einstellungen vorgenommen werden. Das Whiteboard wird einfach über ein VGA-Kabel mit dem PC, iPad, Tablet oder Smartphone verbunden und schon arbeiten Sie an Ihren digitalen Projektionen und interagieren mit Ihren Kollegen oder Studenten. Der Bildschirminhalt kann direkt gedruckt, auf einen USB-Stick gespeichert oder via E-Mail als PDF-Datei verschickt werden."


Leicht zu bedienen und absolut sicher
Die Benutzeroberfläche ist so leicht zu verstehen, dass sie von jedem ohne zusätzliche Schulung genutzt werden kann. Auch vertrauliche Informationen sind auf dem interaktiven Whiteboard sicher und können nicht aus Versehen freigegeben werden. Alle Daten werden nach jedem Ausschalten des Whiteboards dauerhaft gelöscht. Ausserdem verhindert die PIN Code-Authentifizierung eine unautorisierte Verwendung.



Weitere Artikel zum Thema

RICOH präsentiert neue Generation von Ultra-Kurzdistanz-Projektoren

27. Februar 2014 - RICOH hat mit der PJ WX4141-Serie eine neue Generation von Ultra-Kurzdistanz-Projektoren auf den Markt gebracht.

MP C2003SP und MP C2503SP: Neue Farb-MFP-Serie von RICOH für bessere Workflows

18. Februar 2014 - ROCOH hat zwei neue, multifunktionale A3-Farbsysteme auf den Markt gebracht, die unter anderem mit neuester GWNX-Controller-Generation und einer heftklammerlosen Finishing-Option kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER