Google holt Entwickler von Android-Spiele-Hardware an Bord
Quelle: Green Throttle Games

Google holt Entwickler von Android-Spiele-Hardware an Bord

Nach der Übernahme des Kerns von Green Throttle Games wird darüber spekuliert, dass Google an einer eigenen Set-Top-Box mit Game-Funktionalitäten arbeitet.
13. März 2014

     

Google hat gemäss einem Bericht von "Recode" die beiden Gründer sowie weitere Mitarbeiter von Green Throttle Games übernommen. Das Unternehmen hat einen Bluetooth-Controller namens Atlas (Bild) und eine App namens Arena entwickelt, mit denen man Android-Spiele auch auf einen normalen Fernseher spielen kann – allerdings ohne Erfolg, das Projekt wurde Ende 2013 eingestellt. Wie viel sich Google die Übernahme hat kosten lassen und was der Suchmaschinenriese damit vorhat, bleibt offen. Gerüchten zufolge könnte das Know-how von Green Throttle Games aber in die Entwicklung einer zukünftigen Set-Top-Box inklusive Spielkonsole einfliessen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google kauft innovative Authentifizierungs-Technologie

17. Februar 2014 - Das israelische Start-up Slicklogin wechselt in den Besitz von Google. Wie viel Google für den Authentifizierungs-Spezialisten auf den Tisch gelegt hat, ist nicht bekannt.

Lenovo kauft Google Motorola ab

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Google kauft sich künstliche Intelligenz

28. Januar 2014 - Nach Nest Labs hat Google sich anscheinend bereits das nächste Unternehmen gegönnt und sich für 400 Millionen Dollar Deepmind einverleibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER