Norman Securebackup: All-in-one-Speicherlösung
Quelle: Norman

Norman Securebackup: All-in-one-Speicherlösung


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2014/03

     

Norman hat seine Online-Datensicherung Norman Securebackup laut eigenen Angaben zur All-in-One-Speicherlösung ausgebaut. So ist es mit der neuen Version nun möglich, Daten nicht nur in der Cloud zu speichern, sondern zusätzlich auch eine lokale Kopie auf einer separaten Festplatte eines Servers oder auf einem anderen Speichermedium vorzuhalten. Ausserdem wird optional auch Disaster Recovery für die Erstellung eines Speicherabbildes (Serversystem einschliesslich Betriebssystem und Anwendungen) angeboten, mit dem Anwender ihr System nach einem Komplettausfall wiederherstellen können. Ein geringer Admin-Aufwand wird dadurch versprochen, dass der Securebackup-Client auf einem einzigen Server im Unternehmensnetz installiert wird und die Sicherung aller weiteren Systeme remote über Standard-APIs erfolgt. Dies hat weiter den Vorteil, dass so auch Umgebungen mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Anwendungen und Devices unterstützt werden.
Angepasst wurde schliesslich auch die Preisstruktur. Die neuen Preise richten sich wie bis anhin nach dem Speicherplatz und beginnen bei 610 Franken pro Jahr für 10 GB.
Info: Norman, www.norman.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER