SAP passt Preisoptionen für Hana-Cloud-Plattform an
Quelle: SAP

SAP passt Preisoptionen für Hana-Cloud-Plattform an

Kunden von SAP werden drei neue Angebote für Hana-Cloud-Plattform angeboten. Ausserdem ist es neu möglich, die Angebote zu einem Basispreis zu beziehen und diese anschliessend mit Zusatzoptionen zu erweitern.
6. März 2014

     

SAP hat angekündigt, künftig den Zugang auf seine Hana Cloud Platform zu erleichtern. So haben Kunden neu die Wahl zwischen den drei Angeboten SAP Hana Appservices, SAP Hana DBServices und SAP Hana Infrastructure Services. Weiter seien auch die Preisoptionen angepasst worden, um die Kundenbasis auszubauen. Dementsprechend wird neu ein Basispreis angeboten, mit der Möglichkeit, den Dienst durch Zusatzoptionen zu erweitern. Die Angebote können neu über den SAP Hana Marketplace bezogen werden und stehen dort in Ausführungen mit 128 GB bis zu 1 TB zum Testen oder Kaufen zur Verfügung. Daneben finden sich auf dem Marktplatz auch SAP-Fiori-Apps sowie Angebote von Start-ups.


Zusätzlich biete man Entwicklern mit einem Platform-as-a-Service (PaaS)-Angebot die Möglichkeit, Applikationen direkt in der Cloud zu bauen. Das Angebot basiert auf der In-Memory-Technologie von SAP.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

HP bringt SAP Hana aus der Cloud

30. August 2013 - SAP Hana kann bei HP neu auch als As-a-Service-Lösung bezogen werden. Die Managed-Cloud-Umgebungen sollen dabei in einem regionalen HP-Rechenzentrum gehostet werden.

HP bringt Appliance für virtualisierte SAP-Hana-Umgebungen

11. Februar 2013 - HP baut sein Angebot rund um SAP Hana durch eine Appliance aus, mit der bis zu 16 virtuelle Hana-Instanzen auf einer Plattform verwaltet werden können.

SAP beschleunigt Business Suite mit Hana

11. Januar 2013 - SAP verknüpft seine Business Suite mit seiner In-Memory-Plattform Hana. Kunden sollen aber nach wie vor die Wahl in Bezug auf Datenbanktechnologien und Hersteller haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER