Mac-OS-X-Update macht Probleme
Quelle: Apple

Mac-OS-X-Update macht Probleme

Das jüngste Mac-OS-X-Update von Apple behebt zwar eine kritische SSL-Lücke, soll dafür aber anderweitig für Probleme sorgen.
2. März 2014

     

Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Update auf Mac OS X 10.9.2 von Apple, das unter anderem eine SSL-Lücke flickte, scheint Probleme zu machen. Wie "Heise.de" berichtet, sollen zahlreiche User nach dem Update Schwierigkeiten mit der Streaming-Technik Airplay haben. Der Spiegelmodus auf Fernseher über eine Apple-TV-Box funktioniere nicht mehr korrekt, bleibe doch rechts und unten ein heller Rans stehen. Weitere Probleme nach dem Update betreffen zudem Flash-Audio, Facetime und Isight. So werden etwa bei Facetime keine Bilder angezeigt oder es kommt zum Absturz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mavericks-Update flickt Lücke in OS X

26. Februar 2014 - Apple hat die Version 10.9.2 des OS X Mavericks veröffentlicht. Mit dem Update kommen neuen Funktionen, es wird aber auch eine SSL-Lücke geschlossen. Daneben gibt es auch Security-Updates für Lion, Lion Server und Mountain Lion.

Apple beseitigt Schwachstelle in iOS

24. Februar 2014 - Mit den Updates für iOS 6 und iOS 7 beseitigt Apple eine Schwachstelle, die es Angreifern ermöglichte, verschlüsselte Daten abzufangen und zu modifizieren.

Apple verspricht Fix für "White Screen of Death"

23. Januar 2014 - Mit Hilfe eines Updates will Apple den Bug "White Screen of Death" beheben, der bei einigen iPhones nach der Aktualisierung auf das Betriebssystem iOS 7 zu plötzlichen Neustarts des Gerätes führt.

Kommentare
Und weil ich mich wie ein 15-jähriger Nerd aufgeführt habe, habe ich mir natürlich das Update sofort gezogen :-D. Was ich sagen kann ist, dass jetzt mein MacBook Air wieder so schnell ist wie vor Maverick. Es startet wieder zwei Sekunden schneller und auch bei gewissen Programmen finde ich, dass es wieder "normal" ist. Da ich sonst nix von Apple habe und auch nix streame mit Airplay und auch kein Facetime nutze und nicht einmal weiss was Isight ist :-D, ist der Bug für mich nicht relevant. Hauptsache es läuft wieder flott. Zum Glück habe ich ja noch einen richtigen Win 7 Rechner...
Freitag, 28. Februar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER