Facebook schaltet Messenger für Windows ab
Quelle: Facebook

Facebook schaltet Messenger für Windows ab

Facebook informiert aktuell die Nutzer der Messenger-Anwendung für Windows, dass der Dienst per Anfang März eingestellt wird.
28. Februar 2014

     

Facebook ist nach der Übernahme von Whatsapp daran, bei seinen Nachrichten-Diensten aufzuräumen. Nachdem bereits der E-Mail-Dienst beerdigt wurde, soll nun die Messenger App für Windows dran sein. Gemäss "The Next Web" sei Facebook aktuell damit beschäftigt, die Nutzer des Facebook Messenger für Windows zu informieren, dass der Dienst am 3. März abgeschaltet wird. Weitere Erklärungen liefert Facebook offenbar nicht. Offiziell lanciert wurde die Messenger-Anwendung im März 2012. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook überarbeitet Messenger App und erhöht Druck auf Whatsapp

30. Oktober 2013 - Facebooks Messenger wartet bald mit einem neuen Design und einer neuen Funktion auf, dank der man auch mit Leuten kommunizieren kann, von denen man nur die Handynummer kennt.

Facebook macht Messenger zu Whatsapp-Alternative

5. Dezember 2012 - Von wegen Übernahme: Facebook tritt mit einer überarbeiteten Messenger-App für das Android-Betriebssystem in direkte Konkurrenz mit Whatsapp.

Facebook-Messenger für Windows 7

4. Januar 2012 - Seit Ende 2011 steht auch für die Nutzer von Windows 7 ein nativer Desktop-Client von Facebook zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER