Im Kurztest: BMW i3
Quelle: BMW

Im Kurztest: BMW i3

"Swiss IT Magazine" deckt ab diesem Jahr auch das Thema E-Mobilität ab und präsentiert in jeder Ausgabe Neuigkeiten aus diesem Bereich. Den Anfang macht ein Fahrbericht des BMW i3, des ersten reinen Elektroautos von BMW.
26. Februar 2014

     

Das Thema Mobilität ist aktuell spannender denn je. Autos, Velos und Motorräder werden elektrisch, integrieren Smartphones und Tablets und werden selbst zu Hochleistungsrechnern auf vier (oder zwei) Rädern. ICT und Mobilität wachsen heute in vielen Bereichen zusammen und "Swiss IT Magazine" greift das Thema ab sofort in seiner Printausgabe (eine kostenlose Probeausgabe können Sie unter diesem Link bestellen) ab diesem Jahr regelmässig auf.


Den Anfang macht ein Kurztest des BMW i3, BMWs erstem, durchaus revolutionärem reinen Elektroauto. Wir konnten den Stromer für eine ausführliche Proberunde entführen und berichten, wie sich der Wagen fährt, wie er sich anfühlt und weshalb der Elektro-Fahrspass trotz des einigermassen moderaten Einstiegspreises von 40'000 Franken rasch ins Geld gehen kann. Der Test findet sich hier. (mw)


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Kommentare
Schuster bleib bei deinen Leisten! Swiss IT Magazine hat keinerlei Fachkompetenz im Bereich Motorfahrzeug. ICT und Mobilität wachsen auch nicht wirklich zusammen. Boardcomputer gibt es schon ewig, E-Autos ebenfalls. Man hat immer mehr den Eindruck, dass bis anhin auf IT spezialisierte Anbieter, egal ob Zeitschrift oder Online, wie z.B. Golem.de, auf einmal denken sie müssten zu jedem Thema das irgend ein Mitarbeiter interessiert auch noch berichten. Das artet dann so aus, dass man nicht mehr weiss ob man auf einer IT Plattform oder einem Raumfahrt- oder Automagazin liest. Es ist schön, wenn sich ein paar Mitarbeiter bei Swiss IT Magazine für Autos und E-Mobilität interessiert aber das ist dann mehr etwas für dessen Freizeit. Ein Mischmasch geht gar nicht bei einem angeblichen Fachmagazin, das ist es dann nämlich nicht mehr sondern ein Gemischtwarenhandel und davon haben tausende 15-jährige schon jede Menge Blogs am laufen. Sollte das hier tatsächlich kein Einzelfall sein, dann ist für mich dieses Portal genauso uninteressant wie es Golem und andere inzwischen sind und wir werden unsere Firmenabos sicher auch nicht mehr verlängern. Wenn ich will, dass meine Mitarbeiter Autozeitschriften lesen, eröffne ich eine Garage.
Mittwoch, 26. Februar 2014, Marco



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