Erneut Zero-Day-Lücke in Flash Player

Bereits zum zweiten Mal muss Adobe im Februar aufgrund einer Zero-Day-Lücke im Flash Player, die bereits aktiv ausgenutzt wird, ein Sicherheitsupdate veröffentlichen.
23. Februar 2014

     

Anfang Februar hat Adobe ausserplanmässig einen Patch für eine Zero-Day-Lücke in Flash veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun muss Adobe bereits wieder ein Sicherheitsupdate für den Flash Player lancieren. Dieses soll eine gefährliche Schwachstelle beheben, die mit einem Zero-Day-Exploit bereits aktiv ausgenutzt wird. Dies melden die Sicherheitsexperten von Fireeye Labs. Demnach sollen schon mehrere US-Websites infiziert sein und Schadcode verbreiten.


Adobe rät den Anwendern daher, so rasch wie möglich die Flash-Player-Version 12.0.0.70 für Windows und Mac OS X zu installieren, welche die Sicherheitslücke behebt. Für Linux-User steht derweil ein Update auf die Version 11.2.202.341 bereit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zero-Day-Lücke in Flash aufgetaucht

5. Februar 2014 - Adobe hat einen Patch für Flash veröffentlicht, mit dem eine Zero-Day-Lücke geschlossen wird. Die Installation wird dringend empfohlen.

Adobe hat Lightroom fürs iPad in der Pipeline

21. Januar 2014 - Hinweise deuten darauf hin, dass Adobe schon bald die Bildbearbeitung Lightroom in einer für Tablets optimierten Version vorstellen wird. Offiziell will man sich dazu allerdings nicht äussern.

Sicherheits-Updates für Flash und Shockwave

11. Dezember 2013 - Mit Updates für den Flash- und den Shockwave-Player stopft Adobe kritische Sicherheitslücken, welche einem potentiellen Angreifer die Ausführung von Schadcode ermöglichen könnten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER