Surface-Tablet mit LTE soll in den Startlöchern sein
Quelle: Microsoft

Surface-Tablet mit LTE soll in den Startlöchern sein

Microsoft soll ein Surface-Tablet in der Pipeline haben, das LTE unterstützt. Anlass zu dieser Annahme gibt ein Dokument der Federal Communications Commission (FCC).
21. Februar 2014

     

Ein Dokument der Federal Communications Commission (FCC) soll laut "Neowin" darauf schliessen lassen, dass Microsoft demnächst ein Surface-Tablet auf den Markt bringen wird, das mit LTE-Unterstützung aufwarten kann. Da das Gerät Design-technisch beinahe damit identisch sein soll, geht "Neowin" davon aus, dass es sich dabei um ein Surface 2 (Bild) handelt. Sicher sei jedoch, dass das Tablet auf Basis von Windows RT arbeitet. Weitere Details lassen sich dem Dokument nicht entnehmen, da Microsoft anscheinend um Stillschweigen von Seiten der FCC geben hat.


Microsoft selbst hatte bereits im Herbst des letzten Jahres angekündigt, ein Tablet auf den Markt bringen zu wollen, das Unterstützung für LTE bietet (Swiss IT Magazine berichtete). Zu den Gerüchten wollte sich der Softwareriese jedoch gegenüber "Neowin" nicht äussern. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Pro 2: Microsoft behebt Akkuproblem

20. Januar 2014 - Das durch ein fehlerhaftes Update entstandene Akkuproblem des Microsoft-Tablets Surface Pro 2 gehört seit dem Wochenende der Vergangenheit an.

Surface Pro 2 mit neuem Prozessor

6. Januar 2014 - Microsoft liefert sein Tablet Surface Pro 2 anscheinend seit kurzem mit einem neuen, schnelleren Prozessor aus. Das zurückgezogene Update soll derweil nächste Woche folgen.

Microsofts zweiter Tablet-Versuch

9. November 2013 - Das neue Microsoft-Tablet Surface 2 ist zusammen mit dem Surface Pro 2 in der Schweiz angekommen. «Swiss IT Magazine» klärt auf, was die zweite Generation bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER