Veröffentlichung von Windows 8.1 Update 1 verschoben

Ursprünglich sei für Windows 8.1 Update 1 eine Veröffentlichung im März vorgesehen gewesen. Nun soll dieser Termin um einen Monat verschoben worden sein.
6. Februar 2014

     

Die in der Regel gut informierte Mary Jo Foley berichtet unter Berufung auf informierte Quellen, dass Windows 8.1 Update 1 statt wie bisher vermutet im März erst im April veröffentlicht wird. Da die Quellen wissen wollen, dass die Aktualisierung im Rahmen des monatlichen Microsoft Patch Days verteilt wird, könne damit gerechnet werden, dass das Update 1 am 8. April verfügbar wird. Foley sei sich über die Gründe für den Release-Termin nicht sicher, soll aber gehört haben, dass Microsofts Pläne, Windows 8.1 Update 1 am 11. März zu veröffentlichen, zu ambitiös gewesen waren. OEMs sollen das Update 1 jedoch trotzdem bis Anfang März erhalten.


Zu Beginn dieser Woche ist im Web bereits eine Vorabversion des Windows 8.1 Update 1 aufgetaucht. Daneben sind in den vergangenen Wochen bereits Screenshots der Aktualisierung an die Öffentlichkeit gelangt, aus denen sich einige Neuerungen entnehmen lassen sollen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 soll künftig auf klassischen Windows-Desktop booten

31. Januar 2014 - Mit dem Update 1 für Windows 8.1 soll des Betriebssystem von Microsoft per default anstatt auf die Metro-Oberfläche direkt auf den klassischen Windows-Desktop booten.

Windows 8.1 Update 1 soll im März kommen und das Herunterfahren erleichtern

27. Januar 2014 - Am März-Patchday wird Microsoft anscheinend nicht nur Sicherheitsupdates veröffentlichen, sondern auch das Windows 8.1 Update 1. Dieses bringt unter anderem auch einen neuen Button zum Ausschalten des Rechners.

Windows 8.1 Update 1 soll im April veröffentlicht werden

9. Januar 2014 - Im April soll Microsoft einem Bericht zufolge ein Update 1 für Windows 8.1 veröffentlichen. Erste Test-Builds sollen bereits in diesem Monat an Goldpartner des Softwareriesen verteilt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER