Samsung will 60 Shops in Europa eröffnen
Quelle: Samsung

Samsung will 60 Shops in Europa eröffnen

In sieben verschiedenen europäischen Ländern will Samsung insgesamt 60 Shops eröffnen. Um das Projekt umzusetzen baut der koreanische Hersteller auf eine Partnerschaft mit Retailer Carphone Warehouse.
30. Januar 2014

     

Samsung will es Konkurrent Apple gleichtun und vermehrt auf eigene Shops setzen. Zu diesem Zweck intensiviert der koreanische Hersteller seine Partnerschaft mit dem Retailer Carphone Warehouse, mit dem Samsung im Vorjahr bereits drei Shops in Spanien eröffnet hat. Nun sollen in Europa weitere Samsung-Geschäfte dazu kommen. Insgesamt 60 neue Shops wollen die Koreaner "Marketwatch" zufolge in sieben verschiedenen Ländern eröffnen. Zu diesen Ländern zählen Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden, die Niederlanden, Grossbritannien und Irland. Die Shops sollen im Verlaufe der nächsten drei Monate ihre Pforten für die Kundschaft öffnen, in welchen Städten sie zu finden sind, ist derweil noch unbekannt. Verkauft werden sollen in den Geschäften unter anderem Smartphones des Herstellers, Tablets und Notebooks sowie Wearable Devices wie die Smartwatch Galaxy Gear (Bild). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Galaxy Glass soll im September kommen

27. Januar 2014 - Samsung hat für April neue Monitore, einen neuen All-in-One-Rechner und ein neues Notebook angekündigt. Richtig spannend dürfte es dann aber im September werden.

Sunrise und Samsung lancieren gemeinsamen Shop in Dietlikon

26. September 2013 - Sunrise und Samsung werden Anfang Oktober im Media Markt in Dietlikon ein gemeinsames Competence Center eröffnen.

Doch kein Apple Store in Bern

22. August 2013 - Apple hat sein Vorhaben, in Bern an bester Lage einen grossflächigen Shop zu eröffnen, aufgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER