Swisscoms Dropbox-Alternative wird günstiger
Quelle:
Apple App Store

Swisscoms Dropbox-Alternative wird günstiger

Den Cloud-Speicherdienst Storebox von Swisscom gibt es ab sofort ab knapp 8 Franken pro Monat. Dafür erhält man 20 GB Speicherplatz und eine Benutzerlizenz.
27. Januar 2014

     

Im Sommer 2012 hat Swisscom seine Dropbox-Alternative Storebox lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun gibt es ein grösseres Update für den Cloud-Speicherdienst des Schweizer Telcos, hat man doch die Angebotsstruktur verändert. Speichervolumen, Benutzerlizenzen und Backup-Lösungen können damit neu nach Bedarf gewählt und beliebig erweitert werden. Damit soll Storebox insbesondere für kleinere Unternehmen attraktiver werden.


Das günstigste Basispaket ohne Backup (Storebox X-Small) bietet neu 20 GB Speicherplatz, eine Benutzerlizenz und kostet monatlich 7.70 Franken. Das teuerste Basispaket ohne Backup ist Storebox X-Large mit 100 GB und 50 Usern für 232.80 Franken. Zusätzlicher Speicherplatz ist ab 10 Franken pro Monat (50 GB) zu haben, eine zusätzliche Benutzerlizenz gibt es ab 4 Franken pro Monat. Gültig sind die Preise ab 1. Februar 2014. Die komplette Preisliste und weitere Infos findet man hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Storebox - Dropbox für Unternehmen

19. Juni 2012 - Swisscom IT Services hat Storebox, einen neuen Cloud-Speicherdienst für Unternehmen, lanciert. Das Basispaket mit 50 Nutzern und 50 GB kostet pro Monat 250 Franken.

Cloud-Storage für Unternehmen von Swisscom IT Services

25. Mai 2012 - Im Juni will Swisscom IT Services einen Cloud-Filesharing-Dienst für Firmenkunden auf den Markt bringen. Die in Storebox abgelegten Daten werden dabei in Schweizer Rechenzentren von Swisscom gespeichert.

Kommentare
Das ist für Firmen und nicht private Leuten. Daher sollte man keinesfalls mit Skydrive/Google vergleichen. Es gibt aber schon günstigere und bessere Lösungen in der Schweiz.
Dienstag, 28. Januar 2014, Mike

Viel zu teuer... auch wenn Swisscom wenn man bei Ondrive (ehenals Skydrive) und Googledrive das ganze gratis bekommt
Dienstag, 28. Januar 2014, Rene



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER