CES: Audi wird Tablet-Hersteller
Quelle: "Androidcentral"

CES: Audi wird Tablet-Hersteller

Der deutsche Automobilhersteller Audi hat an der CES ein Android-Tablet mit 10,2-Zoll-Display und Tegra 4 Chip vorgestellt, das auch ausserhalb des Autos genutzt werden kann.
8. Januar 2014

     

Nachdem Anfang Woche bekannt wurde, dass Audi Teil von Googles Open Automotive Alliance ist, die die Verbreitung der Android-Plattform in Autos vorantreiben will, hat der deutsche Autohersteller nun ein eigenes Android-Tablet vorgestellt. Wie unter anderem "Androidcentral" berichtet hat Audi im Rahmen der CES in Las Vegas mit dem Mobile Audi Smart Display ein Tablet gezeigt, das mit einem 10,2-Zoll-Full-HD-Display bestückt ist und mit einem Tegra 4 Chip läuft.


Gedacht ist das Tablet als Erweiterung des Infotainment-Systems des Autos. Entsprechend wurde es auf die Bedienung im Auto ausgerichtet – unter anderem mittels Sprachsteuerung. Allerdings kann es auch unabhängig vom Auto verwendet werden und ist dazu besonders widerstandsfähig. So sollen beispielsweise Temperaturen von minus 40 Grad bis plus 80 Grad kein Problem für das Gerät darstellen. Zum Thema Verfügbarkeit oder gar Preis ist noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CES: Samsung zeigt neue Android-Tablets

7. Januar 2014 - Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) hat Samsung vier neue Tablets vorgestellt, darunter auch zwei Geräte mit hochauflösenden 12,2-Zoll-Displays.

Google will Android ins Auto bringen

6. Januar 2014 - Das Android-Ökosystem soll weiter wachsen. Dazu hat Google mit den vier namhaften Autoherstellern Audi, GM, Honda und Hyundai sowie Nvidia die Open Automotive Alliance gegründet.

HP erweitert Android-Tablet-Familie

17. Dezember 2013 - Mit drei neuen Geräten erweitert Hewlett-Packard das Angebot an Android-basierten Consumer-Tablets. Die Preise reichen von 250 bis 400 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER