LGs gekrümmter TV kommt in die Schweiz - für 9999 Franken
Quelle: LG Electronics

LGs gekrümmter TV kommt in die Schweiz - für 9999 Franken

LG hat bekannt gegeben, dass ab sofort die beiden Fernsehgeräte Curved OLED TV sowie Gallery OLED TV in der Schweiz erhältlich sind. Verkauft werden die TVs für 9999 Franken.
15. November 2013

     

An der CES 2013 hatte LG Electronics den Curved OLED TV vorgestellt, einen 55-Zoll-Fernseher, der mit einer gekrümmten Oberfläche IMAX-Feeling im heimischen Wohnzimmer aufkommen lassen soll. Jetzt gibt LG bekannt, dass der gerade einmal 4,3 Millimeter dünne und 17 Kilo schwere TV auch in der Schweiz offiziell verkauft wird.

Daneben gibt LG auch die Verfügbarkeit des neuesten TVs aus der OLED-TV-Serie – der Gallery OLED TV – für die Schweiz bekannt. Bei diesem Gerät soll es sich um den ersten je produzierten 55-Zoll-OLED-Fernseher handeln, der sich an die Wand hängen lässt. Das Gerät, das "künstlerisch inspiriert" sein soll, kommt mit 2.2-Kanal-Lautsprechern, die im Rahmen integriert sind, und erlaubt es durch den sogenannten Gallery-Modus, Digitalfotos auf dem Gerät abzuspielen, wenn der TV nicht in Verwendung ist.


Beide Geräte sind ab sofort hierzulande erhältlich, mit jeweils 9999 Franken allerdings nicht ganz billig. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung lanciert gebogenen OLED TV in der Schweiz

29. August 2013 - Ende September kommt hierzulande der gebogene OLED TV KE55S9C von Samsung auf den Markt. Der 55-Zöller soll durch seine Bildqualität und seine Reaktionszeit überzeugen.

LG und Samsung setzen wieder auf LCD

24. Mai 2013 - Die Rechnung von Samsung und LG, in die OLED-Technologie zu investieren, scheint nicht aufgegangen zu sein. Beide Hersteller wollen sich wieder vermehrt der Produktion von LCD-TVs widmen.

LG nennt Preis für gekrümmten OLED-TV

29. April 2013 - An der diesjährigen CES hat LG erstmals einen 55-Zoll-Fernseher mit einer gekrümmten Oberfläche gezeigt. Nun wurde bekannt, wann das Gerät in den Verkauf kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER