Yotaphone: Ein Bildschirm ist nicht genug
Quelle: Yota Devices

Yotaphone: Ein Bildschirm ist nicht genug

Im Dezember dieses Jahres soll ein Smartphone namens Yotaphone auf den Markt kommen, das mit gleich zwei Displays aufwarten kann. Das Display auf der Vorderseite setzt auf LCD-Technologie, während die Rückseite mit einem E-Ink-Bildschirm ausgestattet ist.
14. November 2013

     

Der russische Hersteller Yota Devices will einem Bericht von "Techcrunch" zufolge noch in diesem Jahr ein Smartphone auf den Markt bringen, das mit gleich zwei Bildschirmen aufwarten kann. Während die Vorderseite mit einem 4,3 Zoll grossen LCD-Display (720x1280 Pixel) ausgestattet ist, kommt die Rückseite mit einem ebenfalls 4,3 Zoll grossen E-Ink-Bildschirm (360x640 Pixel). Das rückseitige Display soll dabei stets eingeschaltet sein, so dass man das Smartphone nicht erst aufwecken muss, um eingehende Nachrichten oder etwa die Zeit abzulesen. Ausserdem sollen die letzten Aktivitäten sogar dann noch sichtbar sein, wenn die Batterie des Yotaphones leer ist. International in den Verkauf kommen soll das Gerät im Dezember.


Aus den Spezifikationsangaben auf der Herstellerseite geht hervor, dass das Smarphone mit einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,7 GHz arbeiten sowie 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher bieten wird. Die Akkuleistung soll derweil 1800 mAh betragen. Weiter wurde im 133,6x67x9,99 Millimeter grossen und 146 Gramm schweren Gerät eine 13-Megapixel-Kamera verbaut. Schenkt man früheren Berichten Glauben, so wird das Yotaphone rund 500 Euro kosten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Kazam hat sechs Smartphones mit Display-Garantie in der Pipeline

6. November 2013 - Der neue Smartphone-Hersteller Kazam, der früher dieses Jahr von zwei ehemaligen HTC-Managern gegründet wurde, hat bereits sechs Smartphone-Modelle auf seiner Website gelistet. Besonders: Der Hersteller bietet für seine Geräte eine einjährige Display-Garantie.

Motorola stellt Ara vor - das modulare Smartphone

31. Oktober 2013 - Motorola hat bekanntgegeben, dass am Projekt Ara gearbeitet werde – ein Konzept für modulare Smartphones, bei dem der Nutzer die Komponenten selbst wählen kann.

Samsung will drahtloses Laden des Akkus auf Distanz ermöglichen

17. Oktober 2013 - Geht es nach dem koreanischen Hersteller Samsung, so sollen die Akkus seiner Smartphones bald drahtlos geladen werden können, ohne die Geräte dafür auf eine Ladestation legen zu müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER